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von: Tamedia
Tamedia ist ein Schweizer Medienunternehmen, das 1893 mit dem Tages-Anzeiger gegründet wurde. Heute umfasst das Unternehmen die bezahlten Tages- und Sonntagszeitungen, die Zeitschriften und Verlagsdienstleistungen. Zu den bekanntesten Publikationen gehören 24 heures, Basler Zeitung, Bilan, BZ Berner Zeitung, Das Magazin, Der Bund, Finanz und Wirtschaft, Le Matin Dimanche, Schweizer Familie, SonntagsZeitung, Tages-Anzeiger und Tribune de Genève. Tamedia betreibt ausserdem die grössten Zeitungsdruckereien der Schweiz in Zürich und Bern. Das Unternehmen beschäftigt Mitarbeitende in der Deutschschweiz und der Romandie.
Als Talent Acquisition & Employer Branding Specialist gewinnst du die Talente, die unsere Transformation aktiv mitgestalten – und positionierst Tamedia als moderne, zukunftsfähige Arbeitgeberin in der Schweizer Medienwelt.
Du bringst Recruiting auf ein neues Level: zielgerichtet, kreativ und datenbasiert. Gleichzeitig entwickelst du gemeinsam mit der Unternehmenskommunikation und People Management (PM) unser Employer Branding und bringst es weiter, um Tamedia im Wandel authentisch zu präsentieren – intern wie extern und auf Social Media Kanälen.
Das erwartet dich:
- Du übernimmst Verantwortung für eine positive Candidate Experience von der Bedarfsanalyse über Sourcing bis zum Onboarding, in enger Zusammenarbeit mit den Hiring Manager.
- Du entwickelst und setzt zielgruppenorientierte Recruiting-Strategien (inkl. Active Sourcing, Talent Pools) um.
- Du baust das Employer Brandings – in Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation auf und entwickelst es stets weiter.
- Du analysierst relevante KPIs (z. B. Time to Hire, Bewerberqualität, Reichweite von Kampagnen) und leitest entsprechende Massnahmen ab.
- Du arbeitest an übergreifenden PM-Initiativen (z. B. Diversity, Culture, Talent Development) mit.
- Du beobachtest Markttrends und du bringst frische Ideen ein!
- Du koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Recruiting Providern.
Das suchen wir:
- Studium in Psychologie, Kommunikation, BWL oder vergleichbare Ausbildung – mit Schwerpunkt HR, Personalmarketing oder Kommunikation.
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Recruiting oder Employer Branding – idealerweise im digitalen, agentur- oder mediennahen Umfeld.
- Kreativität in der Ansprache – aber auch strukturiertes, KPI-getriebenes Arbeiten.
- Kommunikationsstärke, Organisationstalent und hohe Serviceorientierung.
- Sehr gutes Deutsch, gute Französisch- und Englischkenntnisse werden sehr geschätzt.
Benefits:
- Eine moderne, eigenständige People Management Organisation im Aufbau – mit Raum für Gestaltung
- Agiles Arbeiten im interdisziplinären People Management Team
- Eine Arbeitgebermarke im Wandel – mit Platz für deine Ideen
- Spannende Schnittstellen zur Unternehmenskommunikation, Redaktion und viele mehr
- Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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