Aufgaben: Telefonisch technischer 1st & 2nd Level Support für unsere Kunden Technische Analyse und Ausarbeitung von Behebungsmassnahmen Verbesserung der Verfügbarkeit unserer Fahrzeugflotte durch selbständige Untersuchung von Ereignissen am Zug Zusammenarbeit mit Projektteams, Engineering, Kunden und anderen Abteilungen für nachhaltige Optimierungen Arbeit im Rotationsprinzip zwischen Beratungstätigkeit im Kontrollzentrum und der Störungsbehebung an den Aussenstandorten Anforderungen: Technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Automation, Diagnostik, Mechatronik oder als Lokführer Interesse an der Bahnindustrie und Affinität zur Schienenfahrzeugtechnik Versierter Umgang mit EDV-Systemen Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (Gerne unterstützen wir Dich bei der Erlangung oder Verbesserung der Sprachkenntnisse) Freude an der Kommunikation mit Lokführer und Vermittlung von technischen Lösungen Hohes Mass an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten im Schichtbetrieb Freude an der Arbeit im Team Angebot: Festanstellung und attraktive Anstellungsbedingungen Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten Eingespieltes und dynamisches Team Moderner Arbeitsplatz Weiterbildungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder Kontaktaufnahme. Bewerbungenpeko-ag.ch / Referenz Nr. 1908 jid404771ba jit0311a