Aufgaben
- Alleinige Fachverantwortung des kompletten Bereichs HR (ohne Führungsverantwortung)
- Eigenverantwortliche operative Abwicklung des gesamten Payroll-Prozesses für ca. 100 Mitarbeitende
- Anlaufstelle für Mitarbeitende, Führungskräfte, Behörden und Ämter in sämtlichen HR-, Payroll- und Versicherungsangelegenheiten
- Steuerung und Durchführung des Rekrutierungs- und Onboardingprozesses
- Verwaltung von Ein- und Austritten sowie Stammdatenpflege
- Sicherstellung einer lückenlosen Administration der Sozialversicherungen inklusive Pensionskasse
- Überwachung des Zeit- und Absenzenmanagements
- Kontenabstimmung und enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung sowie Ausstellung der jährlichen Lohnausweise
- Entwicklung und Förderung von Talentmanagement und Mitarbeiterweiterbildung
- Verantwortung für die jährlichen Abrechnungen (intern und extern)
- Betreuung und Unterstützung der kaufmännischen Lernenden
- Aufbau und Weiterentwicklung eines professionellen HR-Controllings
- Erstellung und Auswertung von HR-Kennzahlen, Reports und Statistiken
Qualifikation
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fachausweis im Personalwesen oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Handels- oder Konzernumfeld
- Hohe Serviceorientierung, Verlässlichkeit und Diskretion
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse
- Selbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Zahlenverständnis
- Teamgeist, Eigenverantwortung und lösungsorientiertes Denken
- Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Motivation zur Weiterentwicklung
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil
Benefits
- Ein freundliches Arbeitsumfeld in einem offenen, internationalen Team
- Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
- Spannende Projekte, komplexe Produkte und ein breites Leistungsangebot
- Eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Moderne Anstellungsbedingungen (flexibles Arbeitszeitmodell, Büroneubau, kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Autos, ergonomische Arbeitsplätze, subventioniertes Mitarbeiterrestaurant, Teamevents u.v.m.)
- Gesundheitsfördernde Maßnahmen
- Individuelle Förderung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Wenn ja, senden Sie uns umgehend Ihre Bewerbungsunterlagen.
Für Fragen zu der Vakanz stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Daniel Trottmann
Stv. Geschäftsleiter
UNIpersonal AG
Kirchbergstrasse 23 / 3400 Burgdorf
Hagenholzstrasse 56 / 8050 Zürich
Geschäft +41 34 552 20 20
daniel.trottmann@unipersonalag.ch
www.unipersonalag.ch