Account Manager Modern Workplace / Datacenter / M365 Lösungen, Zug
Leitbild:
Wir suchen einen erfahrenen Account Manager, der sich auf den Verkauf von Modern Workplace-, Datacenter- und Microsoft M365 Lösungen spezialisiert hat. Wir bieten eine faszinierende Herausforderung für jemanden, der ein starkes Kunden Netzwerk in der Hinterhand hat.
Zielsetzung:
* Der ideal geeignete Kandidat soll innerhalb von 3-6 Monaten ein umfassendes Kunden Netzwerk aufbauen.
Aufgabenbereich:
1. Kundenakquise: Akquirieren Sie neue Kunden und entwickeln Sie bestehende Beziehungen weiter.
2. Lösungsentwicklung: Erarbeiten Sie maßgeschneiderte Angebote und Lösungen gemeinsam mit Kunden, Lieferanten, dem Verkaufsinnendienst und Fachabteilungen.
3. Ausschreibungsbearbeitung: Bearbeiten Sie Ausschreibungen gemeinsam mit den Fachabteilungen.
4. Marktbeobachtung: Entdecken Sie neue Kundenpotenziale durch aktive Marktbeobachtung und Ihre Vertriebskompetenz.
5. Netzwerkarbeit: Nähern Sie sich neuen Kunden und Herstellern an, indem Sie Veranstaltungen besuchen und Ihr Netzwerk ausbauen.
Anforderungen:
* Durchgehende Erfahrung im Verkauf von Modern Workplace-, Datacenter- und Microsoft M365-Lösungen.
* Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, öffentlich präsentieren zu können.
* Selbstständigkeit, Ergebnisorientierung und Freude am Verkaufen und am Kontakt mit Kunden.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Kommunikativ und offen für neue Ideen und Herausforderungen.
* Gültiger Führerschein und eigenes Auto.
Mögliche Entwicklung:
* Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungen und kreativen Freiraum.
* Spannende Projekte und langjährige Kunden, mit denen Sie eng zusammenarbeiten.
* Modernste Technologien und Produkte, die Ihnen bei der Arbeit zur Verfügung stehen.
* Eine offene Firmenkultur und kompetente, hilfsbereite Kollegen.
* Moderne Büros und die Möglichkeit auf Homeoffice nach der Einarbeitung.