Aufgaben Verantwortung und Führen der Buchhaltungen inkl. Nebenbücher für mehrere Schweizer Gesellschaften
Fachliche und personelle Führung der Abteilung
Mitarbeit bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, inkl. Kassenführung
Führen der Anlagebuchhaltung
Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse
Überwachung und Koordination der gruppenweiten Intercompany-Verrechnungen
Überwachung der Lagerbuchhaltung und des Inventars
Erstellen von Mehrwertsteuerabrechnungen
Erstellen von Auswertungen und Analysen sowie Mitarbeit in Projekten im Bereich Finanzen
Anforderungen Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzen
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Accounting – Abschlusssicherheit wird vorausgesetzt
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Sehr gute Kenntnisse MS Office (v.a. Excel) und Navision von Vorteil
Selbstständige, exakte, effiziente und termingerechte Arbeitsweise
Kommunikative und flexible Persönlichkeit
#J-18808-Ljbffr