**Übersicht**
* Du unterstützt und berätst unsere Vertriebspartner bei der Integration von Werbeflächen und deren optimaler Monetarisierung, indem du strategische Vorschläge erstellst, um die Einnahmen zu maximieren.
**Zuständigkeiten und Herausforderungen**
* Du stehst in direktem Kontakt mit den Strategie- und IT-Teams unserer Partnerunternehmen, um neue Werbemöglichkeiten und Optimierungen erfolgreich umzusetzen und somit das Unternehmen nachhaltig zu fördern.
* Du analysierst Kundenbedürfnisse und entwickelst innovative digitale Werbeprodukte, die auf ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind.
* Du beobachtest Trends im digitalen Markt und integriert diese Erkenntnisse in deine Arbeit, um die beste Strategie für unsere Partnerschaften zu finden.
* Du hilfst bei der Weiterentwicklung der Bereiche Branding, Performance, Mobile und Video, indem du neue Ideen und Ansätze entwickelst und umsetzt.
**Dein Profil**
* Zu deinen Schlüsselqualifikationen gehören eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion.
* Du verfügst über umfassendes Wissen in den digitalen Medien und kennst die entsprechenden KPIs, um Erfolgsindikatoren messen zu können.
* Du arbeitest gerne im Team und bist die Schnittstelle zwischen verschiedenen internen Teams und Stakeholdern, da du ein starkes Netzwerk aufgebaut hast.
* Du überzeugst durch starke analytische Fähigkeiten und vernetzte Denkfähigkeiten, die dir helfen, komplexe Probleme zu lösen.
* Du bist eine kommunikative und offene Persönlichkeit, die sich einfach verständigen lässt.
* Deutsch ist deine Muttersprache und du schreibst stilsicher; außerdem kannst du dich in Englisch gut verständigen.
Wenn du ein vielseitiges Arbeitsumfeld und unser tolles Team genießen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Wir bekennen Farbe und sind überzeugt, dass Vielfalt eine Chance ist.