Ihr Aufgabengebiet:
Abwicklung von Bestellungen bis hin zur Fakturierung
Bestellannahme durch unseren Außendienst, per Telefon, E-Mail, über unseren Webshop, bei Messeverkäufen wie der Expovina „Weinschiff“ oder durch Kundenbesuche in unserem Verkaufslokal in Dübendorf
Bonitätsprüfung der potenzieller Kunden
Erfassen neuer Kunden in unsere Kartei
Erstellung von Lieferscheinen
Organisation und Disposition
Fakturierung
Pflege der Adress- und Produktdatenbanken
Verkauf und Kundenberatung in unserem Verkaufslokal in Dübendorf
Unterstützung bei Marketingmaßnahmen und Organisation von Messen
Versand von Messeeinladungen sowie Verkaufsunterlagen wie Preislisten, usw.
Unterstützung unserer Außendienstmitarbeiter
Erstellung von Weinkarten, Flyern und Tischstellern für unsere Gastronomiekunden
Debitorenmanagement: Zahlungserfassung, Mahnwesen und Inkasso-Maßnahmen
Bestellwesen, Lagerbuchhaltung, Rechnungskontrolle
Unterstützung der Buchhaltung und Treuhandstelle
Allgemeine Büroorganisation und -administration
(Optional) Kreditorenmanagement: Zahlungserfassung, Einkaufsbearbeitung,
Ihr Profil:
Kaufmännische Ausbildung
Stilsicher in Deutsch, idealerweise auch in Italienisch und Englisch
Teamorientierte, belastbare, zuverlässige und flexible Persönlichkeit
Freude an der Arbeit in einem kleinen, familiären Unternehmen
Loyal
Innovative und strukturierte Arbeitsweise
Gute Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel)
Begeisterung für den Kontakt mit anspruchsvoller Kundschaft
Affinität zu Wein und den damit verbundenen Lebensfreuden
Ihre Vorteile:
Spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit
Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr
Gratisparkplatz
Dynamisches, kleines und motiviertes Team
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Attraktives Gehalt
Vielfältige Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: info@gastrovin.ch
jid0fdefb4a jit0208a