In diesem vielfältigen Job
* bist du als Teil des Customer Success Team für das Abonnement-Management, das Monitoring von Prozessen sowie das KPI- und Erlös-Reporting an das Verlagsmanagement verantwortlich
* stellst du die Erlöse im Abonnement-Management sicher und arbeitest dazu eng mit Buchhaltung und Controlling zusammen
* analysierst und bereinigst du Fehler, bearbeitest Backlog-Listen und klärst Reklamationen ab
* verantwortest du die fachliche Steuerung des Abonnement-Systems und seiner Schnittstellen, treibst Weiterentwicklungen voran und führst End-to-End-Tests durch
* planst und führst du die jährliche Auflagenbeglaubigung (WEMF) durch
Du kommst hier zum Ziel, wenn
* du dich mit Prozessen von Rechnungsversänden und Zahlungskontrolle bestens auskennst und den Ehrgeiz besitzt, das Maximum herauszuholen
* du über mehrere Jahre relevante Erfahrung in der Buchhaltung oder Nebenbuchhaltung und einem vergleichbaren Bereich verfügst (Abo Verwaltung, Back Office)
* du über Expertise in der Business- und Prozessanalyse, Konzepterstellung, Spezifikation und Priorisierung von fachlichen Anforderungen verfügst
* du eine hohe Affinität für IT-Systeme, Prozesse, Daten und Dateninterpretationen besitzt
* dich deine datengetriebene, unternehmerische und strukturierte Denkweise, deine Hands-on-, Macher- und Teamplayer-Mentalität sowie eine ergebnisorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise auszeichnet
* du über einen Fach- oder Hochschulabschluss oder eine andere fachlich passende Ausbildung und über Weiterbildungen mit relevantem Schwerpunkt (zum Beispiel Rechnungswesen, Buchhaltung) verfügst
D(a)iversity
Sarah Hasler
Talent Acquisition Manager
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