Ihre Aufgaben
1. Strategischer und operativer Einkauf von mechanischen und elektronischen Komponenten
2. Zuständig für die Materialdisposition
3. Überwachung und Sicherstellung der Liefertermine und Materialverfügbarkeit
4. Mitwirkung bei der Lagerbewirtschaftung (Ersatzteile, Schüttgut)
5. Erstellen und Bearbeiten von Auftragsdossiers für die Produktion
6. Pflege der Artikel-Stammdaten im ERP System
7. Interne Kommunikation/Koordination mit Projektverantwortlichen, Verkauf und Logistik
8. Kontaktpflege mit den Lieferantenpartnern
9. Optimierung der Planungs- und Beschaffungsprozesse
Ihre Erfahrungen
10. Technische Ausbildung (Mechanik/Elektrik) mit kaufm. Weiterbildung z.B. Technischer Kaufmann oder Einkaufsfachmann
11. mehrjährige Erfahrung im strategisch/operativen Einkauf, Beschaffungswesen von technischen Anlagen/Komponenten
12. sicherer Umgang mit ERP sowie MS-Office Anwendungen
13. sehr gute Deutsch Kenntnisse in W+S
14. Vernetztes, abteilungsübergreifendes wirtschaftliches Denken und Handeln
15. Sie behalten auch unter Druck einen kühlen Kopf und sind belastbar
16. speditive, selbständige, proaktive Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe
Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen, spannenden und lehrreichen Job, mit viel Spielraum für Eigenverantwortung in einem technisch geprägten und dynamischen Umfeld.