Stellenbeschreibung Als Business Developer sind Sie verantwortlich fur den Ausbau unseres Kundenstamms und die Erweiterung unseres Partnernetzwerks auf dem Schweizer Markt. Sie spielen eine Schlusselrolle bei der Identifizierung neuer Geschaftsmoglichkeiten und der Umsetzung von Strategien zur Steigerung unserer Marktanteile in der Schweiz. Ihre Ziele und Verantwortlichkeiten umfassen: Identifizieren, akquirieren und gewinnen neuer Kunden/Partner auf dem Schweizer Markt. Bestehende Kunden /Partnerbeziehungen pflegen und weiterentwickeln, um eine optimale Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Zusammenarbeit mit Marketing und Produktteams zur Definition und Anpassung effektiver Geschaftsentwicklungsstrategien. Durchfuhrung von Prasentationen und geschaftlichen Verhandlungen in Franzosisch und Englisch. Marktanalyse zur Identifizierung von Trends und Wachstumschancen und Abgabe von Empfehlungen. Teilnahme an Networking Events, Konferenzen und Messen zur Forderung des Unternehmens. Regelmassiges Monitoring der Leistungsindikatoren und Verkaufsziele. Qualifikationen Der Business Developer / Verkaufsleiter SOC (Deutschschweiz) sollte die folgenden Kompetenzen besitzen: Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, mundlich wie schriftlich. Fundierte Verhandlungs und zwischenmenschliche Kommunikationsfahigkeiten. Eigeninitiative, Proaktivitat und Fahigkeit zum selbststandigen Arbeiten. Gute Kenntnisse der kulturellen Unterschiede und spezifischen Anforderungen des Schweizer Marktes. Belastbarkeit und die Fahigkeit, ehrgeizige Verkaufsziele zu erreichen. Der Business Developer / Verkaufsleiter SOC (Deutschschweiz) sollte die folgenden Eigenschaften besitzen: Grundausbildung/Zertifikate: Abschluss oder Ausbildung in Management, Handel, Marketing oder einem verwandten Bereich. Erfahrung: Nachweisbare Berufserfahrung (mindestens 35 Jahre) im Bereich Geschaftsentwicklung, idealerweise in einer ahnlichen Branche. Grundkenntnisse in Sicherheitstechnologien (Einbruch, Zutrittskontrolle, Videouberwachung) sind von Vorteil. IT Kenntnisse: Gute Kenntnisse in Windows und dem Office Paket. Zusatzliche Informationen Treten Sie Protectas bei, einer Tochtergesellschaft des Weltmarktfuhrers Securitas AB. Unsere wichtigsten Dienstleistungen weltweit umfassen spezialisierte Bewachung, mobile Sicherheitsdienste, Monitoring, technologische Losungen fur die Sicherheit und Beratung. In der Schweiz sind es uber 4''000 Mitarbeiter, die taglich dazu beitragen, Ihnen im ganzen Land dieses Gefuhl der Sicherheit zu vermitteln. Denken Sie, dass Sie unser nachstes Talent sind? Bewerben Sie sich direkt auf unserer Website (es werden keine Papierbewerbungen bearbeitet), indem Sie unser Bewerbungsformular ausfullen. Unsere Personalabteilung wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.