Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen mit Sitz in Basel, suchen wir einen Construction Manager (m/f/d).
Allgemeine Informationen:
* Arbeitsort: Basel (bei Bedarf auch Projekte in Kaiseraugst zu erledigen)
* Startdatum: ASAP
* Vertrag: 1 Jahr nach Start mit Option auf Verlängerung
* Spätestmögliches Startdatum: 01.08.2025
* Arbeitszeit: 100%
* Home Office: möglich nach Absprache
* Strafregisterauszug benötigt
Ihre Tätigkeiten:
* Baustellenplanung & Organisation, Führung und Koordination der Baustelle
* Betreuung von Fremdfirmenmitarbeitern
* Qualitätskontrolle entweder im Fachgewerk Rohrleitungsbau und Versorgungstechnik oder im Fachgewerk Automation & Elektro sowie auch fachübergreifend
* Rapportwesen in Abstimmung mit dem lokalen Engineering
* Umsetzung der Baustellensicherheit gemäß Vorgaben der Firma
* Inbetriebnahme und Begleitung der Fremdfirmen bis zur Mängelbehebung
* Hand-Over des fertigen Gewerks in Zusammenarbeit mit dem lokalen Engineering
* Input bei der gewerksspezifischen Planung (Z. B. Hersteller, Materialien etc.)
* Input bei der Planung hinsichtlich Termine und Bauablauf während der Phase CC
* Kontrolle und Auswertung von Angeboten und Pflichtenheften
* Einholen von Angeboten und Richtpreisofferten
* Mitarbeit bei der Vergabe an ausführende Firmen
* Sichten / Prüfen von Revisionsunterlagen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise als Anlagen & Apparatebauer, evtl. Weiterbildung zum Meister, Techniker oder vergleichbares
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Rohrleitungsinstallationen / Versorgungstechnischen Anlagen oder/auch im Projektmanagement von Elektro- und Automationsanlagen (EMSR)
* Grundkenntnisse GMP
* Gute Kenntnisse mit Google Suite und MS Office, verfahrenstechnische Kenntnisse und SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt, Englisch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil
* Kenntnisse in Arbeitssicherheit, wie z. B. als SiGeKo (Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator) oder als Sicherheitsfachkraft, sind von Vorteil
* Grundkenntnisse im Brandschutz, wie z. B. durch Kurse zu Lüftungsanlagen, sind wünschenswert
* Kenntnisse in der Baustellenlogistik
* Kenntnisse in Anlagenautomation, Automationssysteme Siemens, Sauter etc.
* Kenntnisse in VT-Installationen, wie z. B. in Bezug auf Rohrklassen und Normen
* Kenntnisse von Dokumentation, Elvis, SAP, techn. Plätze etc.