Die Spectra (Schweiz) AG ist der lokale, kompetente Ansprechpartner in der Schweiz in den Bereichen Industrie PC-Lösungen und kritische IT-Netzwerke in Industrie, Fertigung-Produktion und Gebäudeautomation.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Teamplayer mit der richtigen Fachkompetenz als
Aufgaben Betreuung der bestehenden Kunden in der ganzen Schweiz mit Schwerpunkt Westschweiz
Technische Beratung von Kunden zu unseren Produkten und Dienstleistungen
Evaluation und Akquisition von Neukunden verbunden mit gelegentlicher Außendiensttätigkeit
Erstellen und Nachfassen von Offerten, Überwachung der Liefertermine
Datenerfassung und -pflege im ERP und CRM
Technische wie auch kommerzielle Abklärungen mit dem HQ in DE und den Lieferwerken in Asien
Sicherstellung einer hohen Dienstleistungsqualität, laufende Optimierung von Prozessen
Fundiertes technologisches Wissen innerhalb der industriellen Automation
Technische Grundausbildung im industriellen Umfeld (Elektrotechnik / Elektronik oder IT)
Idealerweise bereits Erfahrung im technischen Vertrieb von Investitionsgütern
Stilsichere Französisch- und Deutschkenntnisse sind erforderlich
Gute Umgangsformen und Freude am Kontakt mit Menschen
Kundenorientierung und die Fähigkeit, Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen
Sehr gute MS-Office- und idealerweise auch MS-Navision-Kenntnisse (ERP)
Teamorientierte Arbeitsweise und Flexibilität
Benefits Verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Selbstständigkeit innerhalb des Verantwortungsbereiches.
Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Mitgestaltung und ein ausgesprochen guter Teamspirit zeichnen unsere Unternehmenskultur aus.
Ein mehrstufiges Einschulungsprogramm gibt Ihnen das nötige Produkte Know-How, damit Sie erfolgreich durchstarten können.
Kommen Sie ins Spectra-Team, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr