Aufgaben:
Beratung der Kunden
Offerten und Auftragsbestätigung von A-Z inkl. Preiskalkulationen
Entgegennahme und Erfassung von Aufträgen inkl. Auftragspapiere, Fakturierung und Erstellen von Produktionsunterlagen
Terminüberwachung und Kontrolle der Aufträge
Organisation von Transporten
Fakturierung von Aufträgen
Materialbewirtschaftung (Kontrolle von Lagerbeständen und Auslösen von Bestellungen via Einkaufsabteilung)
Informationsaustausch und Koordination mit Produkt Management, Technik, Einkauf, Produktion, Spedition und Aussendienst
Bearbeitung von Retouren, Gutschriften, Kundenreklamationen
Anforderungen:
Kaufmännische oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder technisches Flair
Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung/Verkauf
Fundierte Kenntnisse technischer Produkte und verstehen von technischen Unterlagen und Zeichnungen
Erfahrung in der Auftragsabwicklung, Erstellung von Angeboten und Rechnungen
Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise zur Bearbeitung von Kundenaufträgen
Teamfähigkeit und enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus Technik, Produktion, Einkauf
Lösungsorientierte Arbeitsweise zur schnellen Bearbeitung von Beanstandungen
Wir bieten
Hohes Mass an Selbständigkeit
Raum für Eigeninitiative und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.
Lebhaften technischen Arbeitsumfeld
Kurzen Entscheidungswegen