Aufgaben:
1. Du bist verantwortlich für die selbständige Auftragsabwicklung, Disposition und Terminüberwachung der zugewiesenen Kunden
2. Aufbau und Pflege der Kundenbeziehung durch regelmässigen Austausch mit den Kunden
3. Du bist ein Bindeglied zwischen strategischer und operativer Kundenbetreuung
4. Du arbeitest mit bei der Erreichung der strategischen Vertriebsziele
5. Du bist zuständig für die operative Planung und die Aufbereitung der entsprechenden Entscheidungsgrundlagen
6. Du bist der Ansprechpartner und die Schnittstelle innerhalb deines Aufgabengebietes gegenüber unseren internationalen Kunden, internen Stellen und den Liebherr-Produktionsgesellschaften der Komponentensparte
7. Du hast die Kompetenz für Export- und Logistikfragen (Zollformalitäten, Akkreditive, internationale Transporte usw.)
8. Weitere administrative Aufgaben, welche in deinem Zuständigkeitsbereich des Kompetenzzentrums Auftragsabwicklung liegen
9. Du unterstützt bei der Umsetzung von fachlichen und organisatorischen Aufgaben
Qualifikationen:
10. Du bringst eine kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung als Verkaufsfachmann/frau -oder im Exportbereich mit
11. Du hast fundierte Vertriebserfahrung im Innendienst und Export im industriellen Umfeld (mind. 5 Jahre)
12. Du bist eine gewinnende und kommunikative Persönlichkeit mit Interesse an technischen Produkten
13. Du bringst eine hohe Dienstleistungsbereitschaft mit und du hast Freude und Erfahrung im Umgang mit Kunden
14. Du bist ein Organisationstalent mit Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit
15. Du hast eine Affinität für Daten, digitale Lösungen sowie gute ERP und MS-Office Kenntnisse
16. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
17. Du bist motiviert, engagiert und willst etwas bewegen
18. Du blühst auf in hektischen Zeiten und behältst einen kühlen Kopf
19. Du bist bereit gelegentlich Dienstreisen zu machen