Ihre Herausforderung / Unterstützung von Lehrpersonen, Teilnehmenden und Mitarbeitenden bei der Nutzung von ITBetriebsmitteln und Applikationen sowie Lösung von Hardware-, Software- und Netzwerk-Problemen / Administration von Cloud-Diensten, Installation und Wartung von Hardware und Software / Unterstützung und Vertretung der Applikationsverantwortlichen ERP (Tocco) / Pflege der internen Dokumentation, verfassen von Anleitungen, Führung des Inventars / Unterstützung des Leiters IT bei der digitalen Transformation und Erneuerung der vorhandenen IT Infrastruktur, Übernahme von Teilprojekten Ihre Kompetenz / IT-Generalist/-in mit mehrjähriger Berufserfahrung im Support und relevanter Aus-/Weiterbildung / Versiert in der Cloud-Administration (insb. Microsoft Cloud) sowie der Verwaltung von Endgeräten / Erfahrung mit unserem weiteren Tech-Stack (UniFi, Tocco, Moodle, Synology) von Vorteil / Freude daran, sich in neue Technologien einzuarbeiten und diese zu pilotieren / einzuführen / Exakte, strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe / Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz und starken Organisationsfähigkeiten / Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil / Bereitschaft für Einsätze an unseren Aussenstandorten sowie punktuellen Pikettdienst am Freitagabend und Samstagvormittag (zu Semesterbeginn) Ihre Perspektiven / Grosser Gestaltungsraum bei der Weiterentwicklung einer «historisch gewachsenen» IT / Ein angenehmes Arbeitsklima und ein dynamisches, motiviertes Team mit Raum für Eigeninitiative / Eine moderne Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeiten und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Bitte senden Sie uns ihre Bewerbungsunterlagen zu: jobssfb.ch. jid2a0d12fa jit0313a jiy25a