Was ist meine Funktion?
- Selbständige Führung der gesamten Buchhaltung der Schwestergesellschaft in Deutschland (Stuttgart)
- Verantwortung und Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB
- Unterstützung bei der Einführung des neuen ERP-Systems
- Erstellen von Auswertungen und Statistiken
- Verantwortung und Vorbereitung der internen & externen Audits
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
- Kaufmännische Grundausbildung sowie fundierte Berufserfahrung im Finanzbereich
- Regelmässige Präsenz vor Ort in Stuttgart zur Unterstützung und Training der Schwestergesellschaft
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel & Word)
- DE-MWST-Erfahrung sowie IFRS, HGB und SAP-Kenntnisse von Vorteil
Was sind meine Vorteile?
- Mögliche Festübernahme Ende Jahr
- Überdurchschnittliche Sozial- und Sonderleistungen
- Kollegiales Team sowie intensive Einarbeitung und Betreuung
- Interkultureller Austausch und abwechslungsreiche Geschäftsreisen nach Stuttgart
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein zukunftsorientiertes, internationales Hightech Unternehmen im Rheintal.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: C1 - Verhandlungssicher
Französisch: von Vorteil
Arbeitsort
Rheintal
Vakanz-Nr
V-PKD-KV3