Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen im Bereich digitaler Gesundheitslösungen in der Region Schwyz, suchen wir zur Verstärkung des Finanzteams eine(n) erfahrene(n)
In dieser neu geschaffenen Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der operativen Buchhaltung und im Finanzmanagement Reporting für drei Gesellschaften.
Ihre Hauptaufgaben
* Selbstständige Führung der Finanz- und Lohnbuchhaltung für drei Gesellschaften mit insgesamt 30 Mitarbeitenden
* Durchführung von Buchungen bis zum Jahresabschluss und Erstellung der Abschlüsse
* Verantwortung für das operative Finanzmanagement und Reporting, inklusive Intercompany-Abstimmungen
* Unterstützung des CFO bei der Erstellung von Finanzberichten und der Optimierung von Buchhaltungsprozessen
* Sicherstellung und Überwachung des internen Kontrollsystems (IKS)
* Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Weiterbildung im Finanzbereich
* Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen mit Fokus auf Finanzbuchhaltung
* Fundierte Kenntnisse in ABACUS und im internen Kontrollsystem (IKS) sind zwingend erforderlich
* Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise mit ausgeprägtem Zahlenverständnis
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss
* Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, mit dem CFO und externen Partnern effizient zusammenzuarbeiten
Carmen Aczél freut sich über Ihre Bewerbungsunterlagen via unser Stellenportal (Lebenslauf, Diplome und Arbeitszeugnisse; kein Motivationsschreiben nötig).
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu und stehen für telefonische Auskunft gerne zur Verfügung.
AurigaVision AG
Frau Carmen Aczél
Director Talent Acquisition
041 766 97 97
#J-18808-Ljbffr