Das bewirken Sie bei uns Verantwortlich für die gesamte Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Beratung der Mitarbeitenden und Führungspersonen bei administrativen Anliegen Zuständig für das Controlling der Zeiterfassung sowie das Bearbeiten von Unfall- und Krankheitsmeldungen Organisation von verschiedenen Anlässen (z.B. Infoanlass für neue Mitarbeitenden, Jubiläumsfeier, etc.) Stellvertretung der Berufsbildung sowie Praxisbildner:in der Lernenden in der Personalabteilung Mitarbeit in Personalprojekten sowie bei der Optimierung von Personalprozessen Bei Bedarf und nach Möglichkeit Unterstützung der HR-Beratenden im Recruiting So begeistern Sie uns Eine kaufmännische Grundausbildung sowie zwingend eine abgeschlossene Weiterbildung als Personalassistent:in / Sachbearbeiter:in Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Eine hohe Service- und Dienstleitungsorientierung Eine dynamische und flexible Arbeitsweise sowie eine hohe Selbständigkeit Teamfähig, mitdenkend, lösungsorientiert Persönlichkeit die Freude an einer Dienstleistungstätigkeit hat Sehr gute IT-Kenntnisse – Erfahrung mit Abacus von Vorteil Das erwartet Sie bei uns Eine wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Jahresarbeitszeit, Teilzeitarbeit, Betreuungstage und funktionsbezogenes Homeoffice Grosszügige Ferienregelung: mindestens 26 Ferientage, zusätzlich nach Alter abgestufte Ferientage und die Möglichkeit, ein oder zwei unbezahlte Freiwochen zu nehmen Kompetenzbasierte Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Aus- und Weiterbildung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung. Zusätzliche Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Franziska Krattiger, Leiterin HR-Service, 031 970 95 98 Ihr HR-Kontakt Manuela Fawer HR-Beraterin Tel. 031 970 92 16 Besuchen Sie uns unter www.koeniz.ch.