Sind Sie eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit einem starken kaufmännischen Hintergrund? Unser Kunde, ein etabliertes Handelsunternehmen in der Region Schaffhausen, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Leiter/in Kaufmännischer Bereich die Verantwortung für Einkauf und Controlling zu übernehmen und die Prozesse aktiv weiterzuentwickeln.
Aufgaben
* Gesamtverantwortung für den kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Einkauf, Controlling und Finanzen
* Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Optimierung von Kosten und Lieferantenbeziehungen
* Steuerung des Controllings zur Sicherstellung einer nachhaltigen Unternehmenssteuerung
* Budgetierung, Forecasting und Kostenkontrolle zur finanziellen Stabilität und Effizienzsteigerung
* Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Einkauf und Finanzwesen
* Verhandlungsführung mit Lieferanten und Partnern zur Sicherstellung optimaler Konditionen
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung zur strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens
* Führung, Entwicklung und Motivation eines leistungsstarken kaufmännischen Teams
Profil
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion im Einkauf, Controlling oder Finanzmanagement, idealerweise im Handel
* Fundierte Kenntnisse in Einkaufsprozessen, Vertragsverhandlungen und Kostenoptimierung
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und digitalen Controlling-Tools
* Analytisches und strategisches Denkvermögen mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität
* Führungserfahrung mit hoher Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit
* Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Vorteile
* Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Bonusmöglichkeiten
* Strategischer Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Handelsunternehmen
* Moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697477) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.