Was ist meine Funktion?Komplette Export- und Import Abwicklung Ansprechperson für Zollbehörden und Spediteure Sämtlicher Versand inkl. Erstellen von Lieferscheinen, Rechnungen und VersandpapierenÜberwachung Frachtkosten-Budget und OTD (On Time Delivery)Verhandlungen mit SpediteurenKontaktperson zu den Schnittstellen im Verkauf und der ProduktionWas brauche ich, um erfolgreich zu sein?Abgeschlossene Weiterbildung zur/m Exportsachberbeiter/in oder Aussenhandelsfach/mannMehrjährige Erfahrung im Export (Import von Vorteil) in einem internationalen UnternehmenSelbstständige und vorausschauende ArbeitsweiseWas sind meine Vorteile?Internationales Umfeld und technologisch hochstehende (Zukunfts-)Produkte5 Wochen Ferien, 3 Brückentage sowie flexible Arbeitszeiten/ -modelleModerne Infrastruktur samt Restaurant und Starbucks-CornerSprachenDeutsch: C2 - Muttersprachliches NiveauEnglisch: B1 - Fortgeschritten / GutArbeitsortSargansVakanz-NummerV-YRU-WAQ