Minimum Anforderungen
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Fachmann / Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen)
* Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen mit
* Sie sind versiert im Umgang mit Microsoft Office, besonders Excel
* Erfahrung im Umgang mit dem System Buchhaltungssoftware Abacus von Vorteil
* Sie zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit und ausgeprägte Einsatzbereitschaft aus
Ihr Aufgabengebiet
* Betreuung aller buchhalterischen Geschäftsvorfälle für die Haupt- und Nebenbuchungen diverser Gesellschaften CH + DE
* Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (OR/HGB / Swiss GAAP FER)
* Aufbereitung und Pflege des internen Berichtswesens
* Erstellung von Umsatzsteuermeldungen
* Durchführung der Stiftungsbuchhaltung
* Mitwirkung an der Optimierung und Weiterentwicklung operativer Prozesse und Abläufe
Was bieten wir
* Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team
* Mindestens 26 Ferientage pro Jahr
* Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung
* Mitarbeiterrabatte rund um die Marke Mercedes sowie bei den Ersatzteilen
* Attraktive Lösung im Bereich der Sozialversicherungen
#J-18808-Ljbffr