Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb hochwertiger Inhalte und Materialien, das zentral in der Region Zürich gelegen ist, suchen wir einen dienstleistungsorientierten:
Manager Contact Center (m/w/d) 100%
Deine Aufgaben umfassen:
* Du stellst den reibungslosen Ablauf im Backoffice sicher ? arbeitest operativ mit, achtest auf Qualität, schulst das Team und koordinierst Bestellungen
* Du betreust Grosskunden im Key-Account Management (AI, AR und SH) ? arbeitest eng mit der Vertriebsleitung zusammen, stellst die Warenverfügbarkeit sicher und unterstützt bei Ausschreibungen
* Du erstellst Analysen und Reportings ? wertest Umsätze aus, unterstützt bei der Budgetplanung und übernimmst Abrechnungen mit externen Partnern
* Du verwaltest und pflegst Kundendaten ? sorgst für eine hohe Datenqualität und stellst wichtige Informationen für andere Abteilungen bereit
* Du optimierst Prozesse und bringst neue Ideen ein ? analysierst Abläufe, entwickelst effizientere Prozesse mit Fokus auf Automatisierung und sorgst für eine klare Dokumentation
* Du unterstützt bei Messen, Veranstaltungen und im Kundenservice ? organisierst Events mit, betreust Gäste und sorgst für eine professionelle Kundenkommunikation
Qualifikationen
Dein Profil:
* Höhere kaufmännische bzw. betriebswirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung mit Schwerpunkt Vertrieb
* Fundierte MS-Office Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit ERP- und CRM-Systemen
* Eine verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Handlungsweise
* Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise mit gutem Zeit- und Selbstmanagement
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch mündlich wie schriftlich, Französischkenntnisse von Vorteil
Bist Du interessiert?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.