Unsere Kundin ist im Bereich Isolatoren, Reinraumgeräte und Dekontaminationsverfahren für die aseptische Produktion von biopharmazeutischen Wirkstoffen tätig. Für den Standort im Raum Basel suchen wir per sofort eine/n
Prozess SpezialistIn Export (m/w/d)
Temporär: Ab sofort für 6 Monate
Hintergrund:
Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums suchen wir eine erfahrene Person als Prozess SpezialistIn Export (m/w/d) zur Unterstützung der Exportabteilung. In dieser temporären Anstellung für sechs Monate unterstützen Sie unsere Kundin dabei, die bestehenden Exportprozesse zu dokumentieren, zu optimieren und transparenter zu gestalten.
Aufgaben & Verantwortlichkeiten:
* Analyse und Dokumentation der bestehenden Prozesse
* Definition und Modellierung der fehlenden Exportprozesse bis hin zur Testphase, mit Fokus auf die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und zollrechtlicher Anforderungen.
* Abstimmung und Förderung einer engen Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, um nachhaltige Veränderungsprozesse zu schaffen
* Sicherstellung der Prozessharmonisierung und Effizienzsteigerung in der Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
* Erstellung, Lenkung und Verwaltung der erforderlichen Vorgabedokumente und Prozessdokumentation
* Entwicklung und Implementierung von Standards und Best Practices
* Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeitenden im Bereich Freight & Trade Compliance hinsichtlich der neuen Prozesse
* Interne Ansprechperson bei Prozessfragen
Must Haves:
* Kaufmännische Grundausbildung mit Exporterfahrung im industriellen Umfeld
* Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement
* Gute Anwenderkenntnisse des MS Office-Paketes und ERP-Erfahrung (vorzugsweise SAP / AEB) sowie ConSense Erfahrung von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse im Wort und Schrift
* Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Lösungsorientierung und die Fähigkeit, Prozesse kritisch zu hinterfragen
* Eigeninitiative und Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen
* Organisationsgeschick und ein hohes Mass an Detailgenauigkeit
Was Ihnen geboten wird:
* Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur
* Freiraum für Ideen
* Teilnahme an Sport und Freizeitangeboten
* Förderung durch Weiterbildung, insbesondere an unserer SKAN Academy
* Intensive und joborientierte Einarbeitung
* Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
* Offene Kommunikationspolitik
* 5 Wochen Ferien und Möglichkeit auf weitere Ferientage
Gerne können Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Frau Leonie Gysin senden.
Leonie Gysin, Personalberaterin
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