Als Business Consultant stellst du die kundenseitige Einführung unserer modernen Software-Suite sicher. Du begleitest und berätst unsere Versicherungskunden bei der Definition und Optimierung ihrer Businessprozesse auf unserer Software-Suite Adcubum Syrius. Zudem konzipierst du Lösungen, definierst spezifische Anforderungen und begleitest deren Umsetzung durch unsere Produktentwicklung und realisierst das Customizing von Adcubum Syrius. Mögliche Arbeitsorte: Wallisellen, St. Gallen, Solothurn, Luzern Wir sind Adcubum - ein führender und stetig wachsender Hersteller von Versicherungs-Software in den Sparten Kranken-, Unfall- und Sachversicherung sowie Marktführer im Bereich der Kranken- und Unfallversicherungen in der Schweiz. Herausragende Ideen sind die Bausteine für unser innovatives Produkt und unseren Erfolg. Hochqualifizierte, flexible Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Versicherungs- und IT-Branche entwickeln sie weiter. Wir arbeiten länderübergreifend mit mehreren Standorten in der Schweiz, in Deutschland und Kroatien. Deine Aufgaben Aufnehmen und analysieren der Kundenbedürfnisse in den verschiedenen Domänen von Adcubum Syrius Designen und optimieren von Businessprozessen entlang unserer Standardprozesse und -architektur Beraten unserer Kunden bei der Abbildung von Businessprozessen in Adcubum Syrius und dabei die Auswirkungen des flexiblen Customizings auf andere Bereiche analysieren, Lösungsvarianten und -konzepte ausarbeiten sowie Umsetzungen begleiten Begleiten des Projektteams über den gesamten Projektzyklus, von der Business Analyse über die Realisierung und das Testing bis hin zur Inbetriebnahme der Lösung. Kreatives und zielorientiertes Führen und Moderieren von Meetings und Workshops Unsere Anforderungen Du hast (Wirtschafts-)Informatik studiert oder bringst eine vergleichbare Ausbildung mit. Alternativ bist Du Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit technischer Zusatzqualifikation und hoher IT-Affinität Du verfügst über fundierte Kenntnisse der Versicherungsprozesse von Kranken- und Unfallversicherungen in der Schweiz Du konntest bereits Erfahrungen in IT-Projekten, der Business Analyse bzw. im Requirements Engineering & Datenmodellierung (z. B. UML, BPMN, Camunda, o.Ä.) sammeln Du verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, willst aber auch umsetzen und nicht nur Konzepte schreiben Du bist innovativ und hast eine ausgeprägte Lösungsorientierung in komplexen Prozessen sowie eine schnelle Auffassungsgabe Du arbeitest selbstständig, strukturiert sowie zielorientiert und verstehst Dich dennoch als Teil von einem Team Reisebereitschaft für Arbeitseinsätze bei Kunden in der Schweiz sowie im benachbarten Ausland Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Englisch sind Voraussetzung, Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil Eine herausfordernde Tätigkeit mit spannenden Aufgaben, sowie sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten und modernen Anstellungsbedingungen in einem angenehmen dynamischen Umfeld. Dazu ein engagiertes Team und grossartige Arbeitskollegen/-kolleginnen. Gestaltemit uns die Adcubum-Erfolgsgeschichte und werde Teil unseres Unternehmens!Unsere Mitarbeitenden schätzen besonders die enge Zusammenarbeit unter Kollegen«Bei Adcubum schätze ich besonders die Kultur des kontinuierlichen Lernens und der Zusammenarbeit. Offenheit und Unterstützung der Kollegen erleichtern es, gemeinsam zu wachsen und neue Ideen einzubringen. Es ist ein Umfeld, das persönliches und berufliches Wachstum aktiv fördert.»«Bei Adcubum bist Du richtig, wenn du Verantwortung übernimmst, gerne eng mit Kolleginnen an anspruchsvollen Technologieprojekten zusammenarbeitest und Transparenz sowie offenes Feedback schätzt. Werde Teil unseres Teams und leiste einen positiven Beitrag zum Schweizer Gesundheitssystem und zur europäischen Versicherungsbranche.»
#J-18808-Ljbffr