<< ZURÜCK
BEWERBEN
von: IT Recruitment GmbH
Pensum: 80 – 100 %
Tätigkeit
Durchführung des Second- und Third-Level Support sowie Bearbeitung komplexerer technischer Probleme
Durchführung von Fehlerdiagnosen mit Hilfe verschiedener Tools
Erstellung und Auswertung von Statistiken zur Fehlersuche
Kontrolle und Neukonfiguration von IT-Systemen
Aufsetzen und Verwalten von Clients und mobilen Endgeräten
Verwalten von lokalen Geräten (z.B. Drucker, Meetingräume)
Allgemeine Unterstützung des Teams (Administration Server/Clints/Drucker/Telefonie/Netzwerk)
Anfordern und Koordination externer IT-Dienstleister
Evaluierung neuer Geräte / Software und Verteilung von Software auf den Clients
Unterstützung und Weiterbildung des 1st-Level-Supports sowie Instruktion und Schulungen im Betrieb
Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen
Leitung und Koordination von Projekten oder Mitarbeit bei Projekten in anderen Bereichen
Profil
Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker (evtl. Informatik-Studium)
Umfangreiche IT-Allgemeinkenntnisse (Betriebssysteme, Standardsoftware) und souveräne Berufserfahrung
Spezialisiertes Fachwissen in bestimmten IT-Bereichen
Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu erklären
Erfahrung im Service-Management nach ITIL-Standards (vor allem im Third Level)
<< ZURÜCK
BEWERBEN