Ihre Aufgaben
Auf Sie warten spannende und interessante Aufgaben wie
1. Leitung von interdisziplinären Kundenprojekten in der Life Science Industrie über alle Projektphase bis zur Übergabe an den Kunden
2. Koordination der Planung / Beschaffung und Ausführung aller Gewerke
3. Leitung aller Bereiche des Projektmanagements (Stakeholder Management / Change Management / Projektadministration / Terminplanung / Project Controlling / Dokumentenmanagement / Risiko- und Chancenmanagement / Qualitätsmanagement / tlw. technische Leitung etc.) in nationalen und internationalen Projekten
4. Überwachung des Projektumfangs / Fortschritts und der Projektziele
Ihr Profil
Sie sind eine leistungsstarke, hochmotivierte und engagierte Persönlichkeit und verfügen über
5. Akademischer Abschluss in Pharmatechnik / Biotechnologie / Verfahrenstechnik / Maschinenbau / Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss
6. Solide Erfahrungen und vertiefte Kenntnisse im gewerkeübergreifenden, technischen Projektmanagement, mindestens 5 Jahre in der Life Science Industrie
7. Fähigkeit die Aufbau- und Ablauforganisation in Projekten effizient und effektiv aufzubauen und aufrechtzuerhalten
8. Hands-on Mentalität mit Bereitschaft auch zur Übernahme der Rolle des Engineering und / oder Construction Managers für kleine und mittlere Projekte
9. Erfahrungen im Bereich Construction Management und GMP
10. Begeisterungsfähigkeit für neue Herausforderungen und Projektarten
11. Hervorragende Führungsqualitäten und internationale Kommunikationsfähigkeiten
12. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Allgemein hohe Projektmanagementkompetenz sowie gute Kenntnisse in MS Office, MS Visio, MS Project, CRM etc.
14. Reisebereitschaft zum projektspezifischen Einsatz im Inland und bedingt im Ausland
15. PM Zertifizierung von Vorteil (PMI / IPMA
Reisetätigkeit
Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause.
Benefits
Homeoffice
2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar)
Flache Hierarchien
Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten
Höchster Standard für Arbeitssicherheit
Zuschuss für Velopendler
U-Abo für Pendler
Weltweite Reiseversicherung
Teilzeitarbeit möglich
Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub
Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag
UVG-Zusatzversicherung
Mitarbeiter werben Mitarbeiter
25 Urlaubstage
Überstunden voll kompensierbar
Europäische Projekteinsätze möglich
Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung