B2B-Branche - internationales FamilienunternehmenHands-on Mentalität mit strategischem Denken gesucht Firmenprofil Für unseren Klienten, ein führendes globales Schweizer Unternehmen in seinem Bereich, suchen wir eine/n (Senior) HR Business Partner. Die Position ist am Hauptsitz in der Basel-Region angesiedelt. Stellenbeschreibung Sie berichten direkt an den Chief People & Culture Officer. Ihre Aufgabe wird es sein, Manager und Mitarbeiter in wichtigen Personalmanagement-Aktivitäten zu unterstützen, wie z. B. HR-Expertise, Business-Partnering, Talentmanagement und Organisationsentwicklung.Zusammenarbeit mit Führungskräften, um deren Ziele zu verstehen und strategische People & Culture-Beratung zu bieten, um die Personalstrategien mit den Unternehmenszielen in Einklang zu bringen.Beratung und Coaching des oberen Managements in allen Aspekten der Talentakquise, des Talentmanagements, der Aus- und Weiterbildung sowie des Leistungsmanagements.Hauptansprechpartner für Manager und Mitarbeiter in Fragen der Personal- und Kulturangelegenheiten, um Anliegen zu klären und Probleme effektiv zu lösen.Unterstützung der Manager bei der Festlegung klarer Leistungsziele, der Bereitstellung von Feedback und der Durchführung von Bewertungen.Coaching von Mitarbeitern für deren Karrierewachstum und Entwicklungspläne.Mitwirkung bei der Identifikation von Talentlücken und Beitrag zu Personalplanung Initiativen.Mitarbeit an der schrittweisen Implementierung von HR-Systemen, -Rahmen und -Prozessen.Beratung zu Vergütungsstrukturen, Beförderungen und Mitarbeiterleistungen, die mit den Unternehmensrichtlinien übereinstimmen.Als Change-Agent fungieren, indem Sie organisatorische Veränderungen und Entwicklungsmaßnahmen beeinflussen und vorantreiben.Förderung einer verbundenen, engagierten und leistungsstarken Belegschaft durch die Unterstützung der Unternehmenskultur, -werte und Engagement-Strategien.Teilnahme an weiteren Projekten, die vom Chief People & Culture Officer zugewiesen werden. AnforderungsprofilUniversitätsabschluss oder Weiterbildung im Bereich Human Resources, Betriebswirtschaft oder einem verwandten FeldMindestens 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen FunktionFachkenntnisse in lokalen HR-Vorschriften, Unternehmensrichtlinien und -prozessen sowie einige internationale HR-ErfahrungenVertrautheit mit KMUs und weniger strukturierten UmfeldernNachgewiesene Erfahrung im Management organisatorischer VeränderungenFließende Sprachkenntnisse in (Schweizer-) Deutsch und EnglischSehr gute MS Office-Kenntnisse sind ein Muss, und Erfahrung mit der Implementierung von HRIS ist ein großer VorteilHervorragende zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten mit Talent, starke Beziehungen aufzubauen und Stakeholder auf allen Ebenen zu beeinflussenEntschlossene, proaktive und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die neugierig auf das Geschäft ist und weiß, wie man Prioritäten managtBescheidener, geduldiger und empathischer Charakter mit exzellenten ZuhörfähigkeitenHohe Dynamik und Serviceorientierung mit einem unternehmerischen und kollaborativen Ansatz Sonstige Informationen Haben Sie eine unternehmerische Denkweise und möchten Sie einen direkten und sichtbaren Einfluss haben? Suchen Sie einen Arbeitgeber, der eine offene Kultur und ein kooperatives Arbeitsumfeld fördert? Dann bewerben Sie sich jetzt online! #J-18808-Ljbffr