Dein Profil Du besitzt eine abgeschlossene Grundausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich
Du verfügst über eine zusätzliche Weiterbildung im Bereich Einkauf (z. B. eidg. Fachausweis im Einkauf)
Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im operativen oder strategischen Einkauf in der Schweiz mit
Du konntest dir bereits Grundkenntnisse im Vertragsmanagement und in der Kosten- und Nutzenanalyse aneignen
Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Nutzung eines ERP-Systems (z. B. Abacus oder SAP)
Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Lieferanten in der DACH-Region
Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
Deine Vorteile bei uns Homeoffice-Möglichkeit: Du kannst bis zu 20% deiner Arbeitszeit im Homeoffice arbeiten und so deine Arbeitsweise flexibel gestalten
Individuelle Arbeitszeitmodelle: Du hast die Möglichkeit, auch mit einem reduzierten Pensum von 80% zu arbeiten, um Familie, Freizeit oder andere Interessen optimal mit deinem Berufsleben zu vereinbaren
Wir bieten dir ein modernes, kollegiales und inspirierendes Arbeitsumfeld mit vielen überdurchschnittlichen Leistungen. Als Schweizer Familienunternehmen profitierst du bei uns von einer modernen Infrastruktur, einer offenen und agilen Kultur sowie einer überdurchschnittlichen Versicherungsleistung, Dienstaltersgeschenken und fairen branchenüblichen Löhnen. Ausserdem bekommst du jährlich 5 Wochen Ferien sowie zusätzlicher Vaterschaftsurlaub.
Wir suchen Für unser Einkaufsteam suchen wir eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit als
Leiter Einkauf (m/w/d)
die mit strategischem Geschick und Verhandlungskompetenz unseren Einkauf auf das nächste Level bringt.
Deine Aufgaben Langfristige Einkaufsstrategien entwickeln, Ziele und Richtlinien definieren und Budgeteinhaltung überwachen
Strategische Partnerschaften aufbauen, Lieferantenaudits durchführen sowie ein nachhaltiges Lieferantennetzwerk entwickeln
Rahmen- und Lieferverträge verhandeln und die vertraglichen und rechtlichen Vorgaben sicherstellen
Einsparungspotenziale identifizieren sowie Marktanalysen und Benchmarking durchführen
Das Einkaufsteam leiten und die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit fördern
Die Materialqualität sicherstellen sowie Massnahmen zur Optimierung der Lieferqualität einführen
Einkaufsprozesse analysieren und verbessern und digitale Lösungen (z. B. E-Procurement) implementieren
#J-18808-Ljbffr