Willkommen bei Real Garant
Wir suchen einen ambitionierten und wertschätzenden Menschen, der sich für die Automobilbranche begeistert: Wertschätzend, ambitioniert und mit echtem Interesse für die Menschen, die mit uns arbeiten. Unser Erfolgsrezept seit mehr als 35 Jahren ist es, renommierte Hersteller, Autohäuser und Importeure als Kunden zu haben und mittlerweile über 250 Mitarbeitende an acht europäischen Standorten für unser Wachstum einzusetzen.
Deine Aufgaben:
* Risikomanagement: Du definierst und aktualisierst regelmäßig die Anforderungen zum operationellen Risikomanagement und den IKT-Drittdienstleistern gemäß DORA.
* Projektverantwortung: Du übernimmst Verantwortung für Themen im Bereich des operationellen Risikomanagements, wie die Einführung eines Governance, Risk & Compliance (GRC)-Tools.
* Beratung und Audits: Du bist zentrale Ansprechperson für alle Themen des Informationsrisikomanagements und der operationellen Risiken sowie regulatorische Audits.
* Unterstützung der Fachbereiche: Du unterstützt Fachabteilungen und die IT bei der Identifizierung und Behandlung ihrer Risiken.
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit Governance-Vertretenden aus Datenschutz, Compliance, Betriebsorganisation und IT zusammen.
Forderungen an dich:
* Fachliche Qualifikation: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation.
* Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Risikomanagement, Auditierung oder Beratung von Finanzunternehmen.
* Regulatorische Kenntnisse: Kenntnisse von VAIT und/oder DORA sind von Vorteil.
* Analytische und konzeptionelle Kompetenz: Du kannst komplexe Zusammenhänge überzeugend darstellen und gehst strukturiert vor.
* Kommunikationsstärke: Erfahrung im Umgang auf allen Hierarchieebenen sowie ein kollegialer und kooperativer Arbeitsstil.
* Sprachkompetenz: Sehr gute Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
Was wir bieten:
* Individuelles Onboarding: Wir erwarteten dir den Einstieg zu erleichtern.
* Sicherheit: Durch die Anbindung an die Zurich profitierst du von der Sicherheit eines starken Konzerns – gleichzeitig erwarten dich die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens.
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Flexible Arbeitszeiten, zwei Tage Home-Office in der Woche und 30 Urlaubstage + zusätzlich frei an Weihnachten und Silvester.
* Unsere Unternehmenskultur: Ein wertschätzendes und zugleich ambitioniertes Arbeitsumfeld, gegenseitige Unterstützung und viel Freiraum für Deine Ideen.
* Weiterbildung: Wir fördern deine Potenziale mit zielgerichteten Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung.
* Support für Deine Gesundheit: Zuschuss für eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio sowie die Möglichkeit eines Bikeleasings und Krankenzusatzversicherung inkl. telefonischem Support.
* Internationales Umfeld: Die Möglichkeit, unsere Niederlassungen kennenzulernen.
* Weitere Benefits: Attraktive Altersvorsorge, Essenszuschuss, Mitarbeitenden-Events und zahlreiche Corporate Benefits.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen:
Es ist nicht wichtig, ob du alle Anforderungen vollständig erfüllst - wir möchten dich kennenlernen.
Bewirb dich gerne, auch wenn du nicht jede Anforderung erfüllst.
Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten und fördern aktiv eine inklusive und barrierefreie Arbeitsumgebung.
Wir glauben fest daran, dass der Schlüssel zum Erfolg in einem starken Teamzusammenhalt liegt, der von gegenseitiger Wertschätzung, Respekt und einem gemeinsamem Erfolgsfokus geprägt ist.