Sie sind auf der Stellensuche und möchten dabei unterstützt werden?Gerne helfen wir Ihnen bei der Suche!AufgabenTelefonische, schriftliche oder persönliche Anfragen von Anwendern entgegennehmen und erste Informationen bereitstellenProbleme und Anfragen analysieren, um geeignete Lösungen oder Weiterleitungen an die entsprechenden Fachbereiche zu ermöglichenUnterstützung bei der Behebung von Störungen, sei es durch Remote-Zugriff, Anleitung vor Ort oder Koordination mit anderen IT-TeamsVerwaltung von Benutzerkonten, Berechtigungen und Zugriffsrechten gemäss den SicherheitsrichtlinienHilfe bei der Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Softwareanwendungen sowie HardwarekomponentenPflege von Ticketsystemen, um Anfragen und Lösungen detailliert zu dokumentieren, um den Support-Prozess zu verbessern und Wissensmanagement zu ermöglichenErstellung von Schulungsmaterialien und Durchführung von Schulungen für Anwender, um die Nutzung von IT-Ressourcen zu optimierenÜberwachung der IT-Sicherheit, Erkennung von Sicherheitsvorfällen und Einleitung von entsprechenden Massnahmen.Kommunikation mit Anwendern, Kollegen und anderen IT-Teams, um einen reibungslosen Informationsfluss zu gewährleistenTeilnahme an Meetings für das Problem- und Änderungsmanagement, um sich aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung der IT-Services zu beteiligenBereitstellung von Remote-Unterstützung für Anwender, insbesondere für Mitarbeiter, die an entfernten Standorten arbeitenVerwaltung und Aktualisierung von Hardware- und Software-Inventaren, um einen Überblick über die IT-Ressourcen zu behaltenProfilErfolgreich abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder eine kaufmännische Grundausbildung mit anschliessender Weiterbildung im Bereich InformatikAusgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch (Kenntnisse in Italienisch sind von Vorteil)Eine kontaktfreudige Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, Eigeninitiative, hoher Zuverlässigkeit und ausgeprägter Service- sowie KundenorientierungUnternehmerisches Denken in Verbindung mit Teamfähigkeit und einer zielorientierten AusrichtungSelbstständige, zuverlässige und zielgerichtete ArbeitsweiseVorteileWir senden Ihnen automatisch passende Angebote zu und sind immer auf dem neuesten StandSie bekommen unter anderem auch Stellen die nicht ausgeschrieben sind, von Kunden welche wir exklusiv betreuenWir beraten Sie und betreuen Sie bei der Suche nach der neuen TraumstelleUnser Service ist für Sie kostenlosDiverse Benefits wie zum Beispiel Vergünstigung auf HandyabosKontaktinformationenFalls Sie weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -112024-666559) haben, kontaktieren Sie bitte Bruno Minder per Mail an bern.officeadministration@adecco.ch oder unter 0582334360.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.