Als Marktleader im Handel mit Qualitätswerkzeugen für den industriellen Bereich haben wir uns mit innovativen Dienstleistungen, hoher Fachkompetenz und hervorragenden Produkten einen erstklassigen Namen geschaffen.
An unserem Hauptsitz in Urdorf suchen wir zur Verstärkung des Teams eine kundenorientierte Persönlichkeit als
Ihre Aufgaben
Strategische / Konzeptionelle Aufgaben Entwickeln und implementieren von Standards, Richtlinien und Methoden
Teilprojektleitung von strategischen Projekten zur Standardisierung im Produktstammdaten Management
Konzeption und Umsetzung des Daten Models, welches uns fit für zukünftige Technologien machen (AI, ML)
Unterstützung verschiedener Interessensgruppen (z.B. Technische Dokumentation, Verkauf, Produkt Management, Logistik, IT, etc.) bei der Definition und Umsetzung neuer Anforderungen
Mitarbeit in Standardisierungsgruppen (z.B. ETIM) und Fachgremien (Stibo User Groups, etc.)
Sicherstellen des erfolgreichen Daten-Onboardings
Operative Aufgaben Sach- und termingerechte Durchführung der Integration von Produktdatenkatalogen in enger Zusammenarbeit mit den Produktegruppen-Verantwortlichen
Pflege der Produkthierarchie, Attribute und Klassifizierungen
Sicherstellung der erfolgreichen Distribution von Produktdaten in Drittsysteme
Monitoring der Produktdaten-Qualität und gemeinsam mit unseren Fachbereichen geeignete Maßnahmen zur Verbesserung durchführen
Betreuung externer Dienstleister bei der operativen Umsetzung
Unterstützung und Schulung der STEP/PIM Anwender
Managen von Daten-Projekten
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium
Erfahrungen im Bereich Master Data Management, Datenmodelle und Datenqualität
Praktische Berufserfahrung in PIM Systemen, wie z.B. STEP von Stibo
Kenntnisse in Auszeichnungssprachen wie XML, HTML und XML-Transformationen und Produktdaten-Klassifizierungen (ETIM, eCl@ss, UNSPSC)
Gute Kenntnisse von Katalogstandards, wie BMECat
Kommunikative Persönlichkeit mit hohem Mass an Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und analytischem Denken und hands-on Mentalität
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile
Flexibilität im Arbeitsalltag: Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten. Nach Absprache können Sie auch einen Teil Ihrer Arbeitszeit aus dem Homeoffice erledigen.
Persönliche und fachliche Weiterentwicklung: Wir unterstützen Ihre Karriere durch individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Positives Teamumfeld: Arbeiten Sie in einem engagierten Team mit direkter und offener Kommunikationskultur.
Moderne Arbeitsplatzgestaltung: IT-Infrastruktur für ihre sehr selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit.
Zusätzliche Benefits: Kostenlose Tiefgaragenplätze, Anerkennung der Dienstjubiläen alle 5 Jahre und regelmässige Firmenevents wie Skitage, Jubiläums- oder Sommerfeste und Apéros inkl.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Frau Monika Hoyer, HR-Recruiterin, freut sich auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail (jobs@brw.ch).
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