Jahrelange Erfahrung machen die Schöpfer AG zu einem absoluten Experten im Bereich der Personalberatung und Personalvermittlung. Wir sind spezialisiert auf den Bereich Rechnungswesen und freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt aktiv zu unterstützen.
Gesucht für unseren Kunden, ein international tätiges Dienstleistungsunternehmen in Zürich City.
Art der Arbeit
* Buchhalterische/finanztechnische Unterstützung: Du unterstützt alle Unternehmenseinheiten bei Reporting, Schweizer Mehrwertsteuer, Steuern, Spesenabrechnungen usw
* Personaladministration und Lohnbuchhaltung: Du hilfst bei der Lohnbuchhaltung und den Sozialversicherungen
* Portfolio-Transaktionen und Investoren-Support: Du unterstützt bei Investitionen, Desinvestitionen, Kapitalabrufen, Ausschüttungen und Bestandsnachweisen
* Prozessmanagement: Du koordinierst mit Fundadministrator, Wirtschaftsprüfern und Fondsmanagern aus Luxemburg
* Investoren-Portal & Portfoliomanagement: Du pflegst unser Investoren-Portal und unsere Portfoliomanagement-Datenbank und unterstützt bei interner Dokumentation
* Enge Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit dem Finanzteam zusammen und berichtest an den Head of Finance
Anforderungsprofil
* Ausbildung im Bereich Finanzen und Buchhaltung (z.B. Treuhandsachbearbeiter oder Fachausweis Finanz- & Rechnungswesen) oder Bachelorabschluss
* 2-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Treuhandgesellschaft, einer Vermögensverwaltung oder in einer ähnlichen Position
* Muttersprache Deutsch / sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
* gute Englisch Kenntnisse
* Vertrautheit mit den Schweizer Buchhaltungsstandards (OR) und Steuervorschriften, sowie bereits wohnhaft in der Schweiz
* Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse und verhandlungssichere
* Erfahrung mit Abacus, Schweizer Lohnbuchhaltung und Sozialversicherung von Vorteil
* Idealalter zwischen 25 - 40 Jahren
Michael Schöpfer
#J-18808-Ljbffr