Albedis ist eine führende nationale Personalberatung mit Standorten in Bern, Zürich, Lausanne und Genf. Wir haben uns auf die Vermittlung von Führungskräften und Spezialisten in verschiedenen Branchen spezialisiert. Als Teil der renommierten Interiman Gruppe bieten wir umfassende Expertise und maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Talentakquise und Management.
Für ein dynamisches Unternehmen im Bereich der Produktion und des Vertriebs industrieller Güter in der Region Bern suchen wir per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine/n:
Regional CFO (100%)
Ihre Aufgaben:
* Führung der Finanz- und Personalabteilung mit einem kleinen, effizienten Team
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß nationalen und internationalen Standards
* Verantwortung für das Konzern-Reporting an die Unternehmenszentrale
* Steuerung des Cash-Managements und Überwachung von Budget- und Investitionsplänen
* Ansprechpartner/in für externe Wirtschaftsprüfer, Banken und Steuerberater
* Präsentation der finanziellen Ergebnisse und strategischen Pläne in Geschäftsführungs- und Verwaltungsratssitzungen
* Koordination und Betreuung des Versicherungswesens in Zusammenarbeit mit externen Partnern
* Erstellung und Überprüfung von relevanten Finanzstatistiken und -berichten
* Verantwortung für die Kreditlimitenbewirtschaftung und Risikomanagement
* Unterstützung bei der Einführung eines neuen ERP-Systems und Weiterentwicklung des Controllings
* Mitwirkung an der Implementierung eines modernen Betriebsbuchhaltungssystems
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine fundierte Weiterbildung im Bereich Finanzen und Rechnungswesen
* Mehrjährige Erfahrung im Finanzbereich, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an strategischem Denken
* Eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Hohe Zuverlässigkeit, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
* Starke soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und eine positive Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie fortgeschrittene Englisch- und Französischkenntnisse
Benefits:
* Eine umfassende Einarbeitung durch den aktuellen Stelleninhaber
* Als Mitglied der Geschäftsführung haben Sie einen direkten Einfluss auf Unternehmensentscheidungen
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld
* Moderne Anstellungsbedingungen und ein gut erreichbarer Arbeitsplatz
Wenn Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr