Stellvertretende Leitung Marketing und Kommunikation OPO Oeschger ist ein führendes, innovatives familiengeführtes Schweizer Handelsunternehmen mit Sitz in Kloten und einem Schwesterunternehmen in Villingen-Schwenningen (DE). Mit rund 300 Mitarbeitenden erwirtschaften wir einen Umsatz von über CHF 170 Mio., wovon etwa 80% über unsere eigene E-Commerce-Plattform erzielt werden. Unsere Kunden sind Schreiner, Holz-, Glas- und Metallbauer sowie Schulen und Wiederverkäufer. Wir bieten ihnen ein umfassendes Sortiment von über 70'000 Artikeln im Bereich Möbel- und Küchenbeschläge, Tür- und Baubeschläge sowie Maschinen und Werkzeuge an.
Deine Aufgabe:
Du lebst Marketingkampagnen und weisst genau, wie diese zielgruppengerecht geplant, umgesetzt und optimiert werden. In dieser Rolle übernimmst du zudem die stellvertretende Funktion für unseren Leiter Marketing und Kommunikation.
In dieser anspruchsvollen Position planst und steuerst du kanalübergreifende Kampagnen (Produkte, Dienstleistungen, Marken, Image) und entwickelst eine Strategie für die klare Zielgruppenansprache. Du verantwortest den gesamten Kampagnenprozess – von der Konzeptentwicklung über die kreative Umsetzung bis hin zur Analyse und Optimierung. Zudem baust du ein strukturiertes KPI-Monitoring auf, um die digitalen Marketingmassnahmen datenbasiert zu steuern. Dabei arbeitest du eng mit internen und externen Partnern zusammen, um die Produktion von Inhalten für digitale Kanäle zu koordinieren.
Wir liefern:
Eine moderne und wertschätzende Unternehmenskultur
Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
Einen zukunftsorientierten Technology Stack
Ein Miteinander mit höchster Professionalität und kollegialer Atmosphäre
Vielversprechende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Markt
Kurze Entscheidungswege
Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit eines Anteils Homeoffice
Attraktives Gesamtpaket
Du bringst mit:
Fundiertes Know-how in der Kampagnenplanung und Performance Marketing
Tiefgehende Kenntnisse in digitalen Medien und Website-Analytik (GA4)
Mehrjährige Projekt- und Kampagnenmanagement-Erfahrung
Analytisches Denken und Innovationsgeist
Erfahrung in der Erstellung und Optimierung von SEO-Inhalten (On-Page)
Hohes Mass an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
Abgeschlossene Ausbildung im Digital Marketing
Organisationstalent und Teamgeist
Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen (F,E,I) von Vorteil
B2B-Erfahrung ist ein grosses Plus
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung.
OPO Oeschger AG Steinackerstrasse 68 8302 Kloten T 044 804 33 11
#J-18808-Ljbffr