Localsearch ist der führende Marketing- und Werbepartner für Schweizer KMU.
Wir machen Kunden erfolgreich in der digitalen Welt.
Unser Bereich Marketing, Audience & Communication sucht ein neues Teammitglied in der Rolle als:
Kundenverstehende, Performance-Profis und Teamplayer mit "can-do" Mentalität und bieten dir spannende und innovative Tätigkeiten im B2B Marketing:
* Verantwortung für die Vermarktung unserer digitalen B2B-Produkte zur Lead-Generierung
* Planen und managen von Performance- und Go2Market-Kampagnen über verschiedene Kanäle, inkl. Erstellung von Anzeigentexten, Visuals und Sales-Assets
* Entwicklung und Umsetzung von datengetriebenen Retargeting- und Personalisierungsmassnahmen entlang der Customer Journey
* Laufende Performance- und Conversion-Optimierung zur Steigerung der Leads, inkl. Erstellung und Analyse von KPI-Reports (CPA, CTR, CR) und A/B-Testings
* Nutzung und Optimierung von Marketing-Automation-Tools (z. B. Salesforce / Pardot)
* Koordination mit Sales-Teams zur Sicherstellung eines reibungslosen Kampagnenprozesses
* Enge Zusammenarbeit mit internen Teams (Produkt, Sales, CRM, Kreation) sowie externen Agenturen und Dienstleistern
* Unterstützung der Fachführung bei strategischen Projekten und Stellvertretung bei Website-Projekten
Du bist
Marketing-Techie, Lead-Gen-Maschine und Kampagnen-Champion mit "let's go"-Mentalität und begeisterst uns mit:
* einem höheren Abschluss (FH / Universität) in Marketing, Kommunikation oder ähnlichem Fachbereich, mit hohem Mass an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
* 5 Jahren Berufserfahrung mit Leistungsausweis im Online- und Performance-Marketing, vorzugsweise in der Vermarktung von digitalen B2B-Produkten
* mehrjähriger Erfahrung im Projekt- und Kampagnenmanagement, vorzugsweise mit Agenturerfahrung oder Erfahrung mit grösseren E2E-Projekten
* technischem und analytischem Verständnis für datengestütztes Marketing, Daten-Schnittstellen und Umgang mit integrierten Systemen
* fundierter Erfahrung mit Marketing-Tools und -Plattformen (z.B. Ad Manager, Salesforce, Testing-Tools, Gen-AI)
* sehr guten Kenntnissen mit automatisierten E-Mail-Kampagnen (Salesforce / Pardot Kenntnisse von grossem Vorteil)
* sehr guten Erfahrungen im Stakeholder-Management von externen und internen Anspruchsgruppen
* deinem intuitiven Gespür für die Bedürfnisse und Anforderungen der (Neu-)Kunden (Kenntnisse des Schweizer KMU-Marktes von Vorteil)
* sehr guten Deutschkenntnissen (stilsicheres Schreiben) und guten Englisch-Kenntnissen (Französisch, Italienisch von Vorteil)
Wir bieten:
* ein eingespieltes, kollegiales und hochmotiviertes Team
* Innovationskraft und schnelle Entscheidungswege
* viel Verantwortung und eigenständiges Arbeiten
* flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
* diverse Weiterbildungsmöglichkeiten
* einen modernen Arbeitsplatz in zeitgemässer Büro-Atmosphäre mitten im Trendquartier von Zürich
* vergünstigte Swisscom-Abos
* Halbtax / SBB Gutscheine, REKA Checks
Weitere Informationen zu localsearch als Arbeitgeber findest du.
Alain Deville, Jelena Kirst und das ganze Marketing-Team freuen sich auf deine Online-Bewerbung!
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