WasUnser Team stärkt mit wirkungsvoller Kommunikation die Markenbekanntheit und setzt unsere Weiterbildungen gezielt in Szene. Zu deinen Kernaufgaben gehören:Konzeption und Umsetzung der externen KommunikationsstrategieVerfassen, Redigieren und Publizieren von packenden Inhalten (Texte, Fotos, Videos) für sämtliche Kommunikationskanäle (z.B. Webseite, Blog, Social Media, Beiträge und Interviews in Fachmedien)Erstellen und Versenden von Newslettern und Betreuung von unseren Social-Media-Kanälen (hauptsächlich LinkedIn und Mithilfe beim Aufbau des Instagram-Profils)Koordination mit externen Kooperationspartnern und StudierendenEvaluieren und Weiterentwickeln von unseren bestehenden Kommunikationskanälen (z.B. Google Analytics Auswertungen)Unterstützen des Teams bei weiteren (digitalen) Marketingmassnahmen (z.B. Pflege der Webseite, SEO)Administrative AufgabenWieDu schreibst mit Leidenschaft und triffst stets den richtigen Ton für deine Zielgruppe. Analytisches Denken und eine lösungsorientierte Herangehensweise sowie hohe Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich. Zudem verfügst du über folgende Qualifikationen:Hoch- bzw. Fachhochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung im Kommunikations- oder PR-BereichMindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Kommunikationsbereich und Interesse an WirtschaftsthemenStilsichere Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) und gute EnglischkenntnisseFundierte MS-Office-KenntnisseIdealerweise Kenntnisse mit WordPress und mit Videoaufnahmen bzw. -bearbeitungWeshalbGestalte deine berufliche Zukunft in einer Institution, welche die Vision verfolgt, zu einer besseren und nachhaltigeren Welt beizutragen, indem sie verantwortungsvolle Fach- und Führungspersonen inspiriert, ausrüstet und vernetzt. Werde Teil eines kleinen und feinen Kern-Teams mit 20 Mitarbeitenden, das von Werten wie Respekt und Unternehmergeist geprägt ist und neue Arbeitsformen lebt (flexible Arbeitszeiten, Förderung der persönlichen Entwicklung, Weiterbildungsmöglichkeiten). Bring deine Stärken in ein dynamisches, international geprägtes Arbeitsumfeld ein, in dem die Übernahme von Verantwortung und Eigeninitiative geschätzt und gefördert wird.Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte sende uns deine vollständigen Unterlagen mit CV, Motivationsschreiben, Zeugnissen und Schreibproben per E-Mail an hr@rochester-bern.ch. Bei Fragen zur Stelle wendest du dich an Jessica Siegenthaler (076 394 15 46). jidc12c4c0a jit0313a jiy25a