Als 2nd-Level-Supporter/-in im Bereich Büroautomation (Windows-Umfeld) bist du verantwortlich für die Betreuung von Kund/-innen der gesamten Bundesverwaltung.
* Komplexe Störungen analysierst und behebst in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleister/-innen.
* Proaktive Überwachung und Optimierung von Clients sicherst ein störungsfreien Betrieb.
* Wiederkehrende Vorfälle systematisch aufbereitest, um nachhaltige Lösungen zu ermöglichen.
* Bei der Weiterentwicklung unserer Supportleistungen unterstützt durch innovative Technologien wie KI, RPA oder Power Automate.
* Weiteres Wissen durch Dokumentation, Schulungen und Erstellen von Anleitungen weitergibst.
Mögliche Herausforderungen
* Mehrjährige Erfahrung im 2nd-Level-Support, vorzugsweise in einem Grossunternehmen oder in der öffentlichen Verwaltung (Windows-Umfeld).
* Fundierte Kenntnisse in PowerShell, Splunk, PowerApps oder vergleichbaren Technologien; Kenntnisse in KI-Anwendungen und Automatisierungstools sind ein Plus.
* Analytisches Denken und fähig, auch unter Druck tragfähige und nachhaltige Lösungen zu entwickeln.
* Teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit, die gerne mit anderen Abteilungen und externen Partner/-innen zusammenarbeitet.
* Interesse, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Wissen aktiv einzubringen.
* Gute Kenntnisse zweier Amtssprachen sind von Vorteil.
Wir bieten dir an:
* Arbeiten für die Schweiz: Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
* Gelebte Vielfalt: Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
* Gesund am Arbeitsplatz: Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Erwartete Eigenschaften
* Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Wissen aktiv einzubringen.
* Flexibilität bei der Arbeit und Teamzusammenarbeit.
* Good Communication Skills.