Fachlich benötigen Sie für eine optimale Erfüllung der Aufgaben:Sie verfügen über einen höheren Abschluss im Finanz- und Rechnungswesen sowie mehrjährige Erfahrung in der FinanzbuchhaltungSie haben nachweisbare mehrjährige Erfahrung in leitenden PositionenSie sind in der Lage, präzise Abschlüsse zu erstellen und haben ein herausragendes Gespür für ZahlenSie beherrschen die deutsche und englische Sprache auf einem hohen Niveau und können Verhandlungen sicher und effektiv in beiden Sprachen führenUnser AngebotEin internationales ArbeitsumfeldGute Sozialleistungen und ein zeitgemässes LohnsystemFlottenrabattJubiläums- und DienstaltergeschenkUnterstützung bei Aus- und Weiterbildung25 Tage Ferien bis zum 49. Lebensjahr, danach 28 Tage und ab 60 Jahre, 30 TageGratis ParkplätzeNahe ÖV AnbindungenGewinnbeteiligungDie ROTZINGER AG ist ein international tätiges Unternehmen. An unserem Standort in Kaiseraugst produzieren und vertreiben wir komplette Speichersysteme und Förderanlagen für die ständig wachsenden Anforderungen der Lebensmittel- und Pharmaindustrie. Mit unseren Schwestergesellschaften TRANSVER AG in Altendorf, DEMAUREX SA in Vufflens, HANSELLA GmbH in Viersen (DE), MF-hamburg GmbH (DE), ROTZINGER PharmaPack in Waiblingen (DE) sowie Packfeeder in Barcelona (ES) ergänzen wir unsere Produktpalette.Wir suchen eine lösungsorientierte und selbstständige Person, die gerne im Team arbeitet und Prozesse aktiv verbessert sowie mitgestalten möchte.So schaffen Sie Mehrwert:Übernehmen Sie die Verantwortung für die gesamte operative Finanzbuchhaltung innerhalb der Unternehmensgruppe und sorgen Sie für die Einhaltung aller relevanten Standards und VorschriftenLeiten und motivieren Sie unser Finanzteam von etwa 10 Mitarbeitenden, fördern Sie deren Entwicklung und sorgen Sie für eine effektive ZusammenarbeitÜbernehmen Sie die Führung und arbeiten Sie aktiv in allen Bereichen der Finanzbuchhaltung mit, einschliesslich des Zahlungsverkehrs und des MahnwesensKoordinieren und unterstützen Sie die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gemäss den Vorschriften des OR und HGBStellen Sie die korrekte Durchführung von Intercompany-Abrechnungen sicher und sorgen Sie für eine kontinuierliche Abstimmung zwischen den GesellschaftenGewährleisten Sie die korrekte Abrechnung der Mehrwertsteuer in der Schweiz und Deutschland und halten Sie alle gesetzlichen Vorgaben einKoordinieren Sie die Kommunikation und Zusammenarbeit mit den relevanten internen Ansprechpartnern, um einen reibungslosen Informationsfluss sicherzustellenPflegen Sie eine proaktive und professionelle Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und anderen wichtigen StakeholdernBeteiligen Sie sich aktiv an Projektendie zur Weiterentwicklung und Verbesserung des Unternehmens und der Werte der Gruppe beitragen #J-18808-Ljbffr