Ihr Aufgabengebiet
Führen der Debitorenbuchhaltung inkl. Forderungsmanagement
Veranlassen von Rückzahlungen an Kunden sowie Gewähren von Ratenzahlungen und Fristverlängerungen
Kundenauskünfte und Korrespondenz im Zusammenhang mit der Debitorenbewirtschaftung
Monatliche Abstimmungen der Nebenbücher mit dem Hauptbuch
Mitarbeit im Mahn- und Betreibungsprozess
Prüfen von Steuererlassgesuchen und Ausarbeiten von Sanierungen
Unterstützung bei Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen
Weiterentwicklung von digitalen Prozessen und Dokumenten im Inkassowesen
Stellvertretung der Kreditorenbuchhaltung
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Zertifikat Sachbearbeiter/in Rechnungswesen
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Buchhaltung
Kenntnisse in der Debitorenbewirtschaftung sowie im Mahn- und Betreibungsprozess (Kenntnisse im SchKG von Vorteil)
Versierter Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in Abacus und NEST von Vorteil
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Fremdsprachen von Vorteil
Sehr exakte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Aufgeschlossene, kundenorientierte Persönlichkeit mit Teamgeist
Ihre Perspektive
Vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet
Unterstützendes Arbeitsklima in einem kleinen, engagierten und motivierten Team
Zeitgemässe Arbeits- und Anstellungsbedingungen
Bitte bewerben Sie sich online unter www.allschwil.ch (>Verwaltung > Stellenangebote). Es werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche online über das Bewerbungsformular eingereicht werden. Per Post eingereichte oder anderweitig per Mail zugestellte Bewerbungen werden nicht bearbeitet und vernichtet.
Für aufgabenbezogene Fragen steht Ihnen Michel Dietrich, Abteilungsleiter Finanzen, Tel. 061 486 25 42, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.