Dein Beitrag zum Erfolg
Als wichtiger Bestandteil unserer B2B-Telco-Abteilung triffst du direkt Entscheidungen, die unsere Ergebnisse beeinflussen. Du analysierst Daten und bereitest sie in Dashboards auf, die als Steuerungsinstrumente für unser Business dienen. Auf Basis der Ergebnisse definieren wir optimale Strategien und generieren Leads für Sales-Kampagnen sowie technologische Produktmigrationen.
Aufgaben
* Markt- und Kundenverhalten analysieren, um geeignete Massnahmen zu entwickeln und Leads für Sales-Kampagnen zu generieren
* Sales-Dashboards kontinuierlich weiterentwickeln, um Churn-Prävention, Upselling und andere umsatz- und margenrelevante Verbesserungen zu fördern
* Technologische Produktmigrationskampagnen entwickeln und steuern, in Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus verschiedenen Bereichen
* Kurz- und langfristige Planungen durchführen, um die Verbesserung von Sales Order Entry und Kundenumsätzen sicherzustellen
Deine Qualifikationen
* Vertiefte Kenntnisse und praktische Anwendung von Data Science Plattformen KNIME
* Fundierte Erfahrung in BI-Analytics zur Datenvisualisierung in Tableau
* Mehrjährige Erfahrung und methodische Kenntnisse im Bereich IT-Business Analysis, Data Analytics, Data Mining, Data Warehousing und KI-Algorithmen
Was du auszeichnen könnte
* Gute Kenntnisse des B2B-Telekommunikationsmarktes und seiner Angebote
* Fähigkeit, komplexe IT-Systeme zu verstehen und zu strukturieren, sowie pragmatische Lösungen zu entwickeln
* Strukturiertes, methodisches und analytisches Denken sowie eigenverantwortliches Arbeiten
* Gutes Deutsch und Englisch; Französisch ist ein Plus
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