Deine Verantwortung
* Du kümmerst dich um die Behebung von Telefonieproblemen, führst erste Analysen bei Störungsmeldungen durch und leitest diese an die zuständigen externen Partner weiter.
* Anwender unterstützt du bei Fragen zur Telefonie und trägst so zur Zufriedenheit der Nutzer bei.
* Im Bereich des 1st- und teilweise des 2nd-Level-Supports für Telefonie arbeitest du sowohl remote als auch vor Ort.
* Du bereitest neue Telefon- und Softwarekomponenten vor, installierst diese und stellst sie den Nutzern zur Verfügung.
* Bei Projekten und Änderungen wirkst du aktiv mit, koordinierst die Abläufe und führst sie eigenständig durch.
Deine Skills
* Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Informatik oder Telematik mit.
* Du kannst auf mehrere Jahre Erfahrung im IT-Telefonie-Support zurückblicken.
* Dein Wissen und deine Praxis in UC-Telefonie sowie Microsoft Teams sind fundiert.
* Im Umgang mit dem Betriebssystem Microsoft Windows 11 kennst du dich bestens aus.
* In deutscher Sprache kommunizierst du sowohl mündlich als auch schriftlich sicher.
Benefits
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
* Homeoffice
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/