Fachbereich sicherstellen: Sie stellen den stabilen Systembetrieb sicher und bearbeiten, analysieren und beheben applikatorische Störungen und Fehler. Prozess realisieren: Sie analysieren und lösen Tickets von Kunden und kümmern sich um die finale Lösung, allenfalls auch mit dem Hersteller. Ausserdem erledigen Sie den 2nd und 3rd Level Support. Lösungen gestalten: Sie kümmern sich selbstständig um die Identifikation von grundlegenden Problemen und besitzen über ein gesamtheitliches Prozessverständnis. Systemeinführung begleiten: Sie sind verantwortlich für das Sicherstellen von fachgerechten Tests, Planung und Begleitung der Systemeinführung und Weiterführung. Systembereiche unterstützen: Sie unterstützen die System-Verantwortlichen, bringen ein gesamtheitliches Verständnis für die IAM Umgebung mit, sowie auch deren Prozesse. Erfahrung: Von grossem Vorteil weisen Sie Erfahrung im technischen IAM Betrieb mit diversen Umsystemen oder ähnlichen Systemen auf. Persönlichkeit: Sie besitzen ein konzeptionelles und analytisches Denken sowie den Blick fürs Wesentliche und sind bereit, sich in anspruchsvolle, technische Projekte einzubringen. Ausserdem haben Sie ein kunden- und lösungsorientiertes Mindset. Ausbildung: Sie verfügen über eine Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder anderer technischer Beruf oder eine Aus-/Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Weiterbildung. Sprache: Sie verfügen über ein verhandlungssicheres Deutsch und haben vorteilshalber Kenntnisse in Englisch.