Verantwortung: Gesamtverantwortung für die technische Betriebssicherheit und Anlagenverfügbarkeit, inklusive Wartungs- und Instandhaltungsstrategie
Koordination und Steuerung externer Dienstleister sowie Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
Führung und Weiterentwicklung des technischen Teams - von Fachspezialisten über Monteure bis zu Technik-Dienstleistern
Planung, Leitung und Kontrolle von technischen Projekten, inklusive Investitionen, Umbauten und Modernisierungen
Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von technischen Dokumentationen, Wartungsplänen und Prüfstrategien
Analyse technischer KPIs, Ableitung von Verbesserungsmassnahmen und Umsetzung nachhaltiger Optimierungen
Verantwortung für das Ersatzteilmanagement mit Fokus auf Risikominimierung und Effizienzsteigerung
Erstellung von Entscheidungsgrundlagen und Monatsberichten für die Geschäftsleitung
Qualifikationen: Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierung) mit Weiterbildung im Bereich Technik/Facility/Engineering oder ein technisches Studium
Mehrjährige Berufserfahrung in leitender technischer Funktion, idealerweise im industriellen Umfeld
Fundierte Kenntnisse in Instandhaltung, Arbeitssicherheit, Gebäudetechnik und regulatorischen Anforderungen
Ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit unternehmerischem Weitblick und hoher Serviceorientierung
Erfahrung in der Anwendung von ERP-/CMMS-Systemen sowie sicherer Umgang mit MS Office
Kommunikationsstark, durchsetzungsfähig und erfahren im interdisziplinären Austausch
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Führerausweis Kategorie B
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Münchwilen
Kontakt
Fabian Ebert,
+41443852865