Beschreibung:
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Konzepte für Bildungsangebote entwickeln und umsetzen, gemeinsam mit internen und externen Trainern.
* Projektleitung im Rahmen der Personalentwicklung entlang strategischer Zielvorgaben.
* Change- und Transformationsprozesse begleiten und unterstützen.
* Mitarbeit an Projekten der Gruppe.
* Wissensaufbau und Austausch in Netzwerken und Communities fördern und sicherstellen.
* Trainings und Workshops organisieren und moderieren.
Anforderungen
* Höhere Ausbildung (FH/HF) mit fachspezifischer Weiterbildung im Bereich HR-/Personalentwicklung.
* Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Personalentwicklungsprogrammen und Bildungsangeboten sowie Projektmanagement-Erfahrung.
* Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
* Deutsch als Muttersprache und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil.
* Kundenorientierung und Freude im Umgang mit Menschen aller Hierarchiestufen.
* Hohe Sozial- und Selbstkompetenz sowie Freude, Wissen weiterzugeben und andere zu befähigen.
Ihre Vorteile
* Gutes Arbeitsklima.
* Homeoffice-Möglichkeiten.
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten.