Wir suchen eine/n motivierte/n Steuerkommissär/in für selbständig erwerbende Personen am Standort Samedan ab 1. Oktober oder nach Vereinbarung. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in ein spannendes und anspruchvolles Tätigkeitsgebiet. Zudem zeichnen wir uns durch flexible Arbeitszeiten, einen modernen Arbeitsplatz, die Möglichkeit von teilweisem Homeoffice, ein kollegiales Arbeitsklima und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten aus.
Verantwortlichkeiten:
* Prüfen und ermitteln der Steuerfaktoren der Einkommens- und Vermögenssteuern von Selbständigerwerbenden (natürlichen Personen) anhand der Steuererklärung
* Revidieren der Geschäftsbücher
* Fällen von Einspracheentscheiden
* Vertretung der Steuerverwaltung im Rechtsmittelverfahren vor Gericht
Minimum Anforderungen:
* Höhere kaufmännische Ausbildung (Stufe Fachausweis)
* Mehrere Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Buchhaltungs-, Treuhand- und / oder Steuerwesen
* Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck in deutscher Sprache. Italienischkenntnisse sind von Vorteil.
* Entscheidungsfreudigkeit
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gepaart mit guten Umgangsformen und einem sicheren Auftritt.
* Berufliches Engagement und Bereitschaft zur Weiterbildung
* Belastbarkeit
* Organisationsfähigkeit
* Teamfähigkeit
* Diskretion und Zuverlässigkeit
Die Kantonale Steuerverwaltung ist zuständig für die Erhebung der direkten Steuern im Kanton Graubünden soweit die Gesetzgebung nicht eine Zuständigkeit des Bundes oder der Gemeinden vorsieht. Das Kommissariat veranlagt die Einkommens- und Vermögenssteuer natürlicher Personen (direkte Bundessteuer und Kantonssteuer).
#J-18808-Ljbffr