Event Manager (Messen, Kongresse), Binningen
Binningen, Schweiz
Zusammenfassung
Als Executive Assistant, Projektassistentin oder Office Manager übernehmen Sie eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung des Teams.
Kompetenzprofil
1. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in D/E
2. Zielorientierte Persönlichkeit mit hohem Qualitätsanspruch
3. Versiert im Einsatz organisatorischer, administrativer und konzeptioneller Methoden und Instrumente
4. Ausgezeichnete Selbstorganisationsfähigkeiten
5. Professionelles und kompetentes Auftreten
6. Koordination des Tagesablaufs des Vorgesetzten und Unterstützung im daily business
7. Erste Ansprechperson in Bezug auf Termine und Anliegen von Direct Reports, Mitarbeitenden und weiteren Interessensgruppen
8. Erstellung regelmässiger Berichte und Aktualisierung interner Datenbanken inkl. Aktualisierung und Pflege der Projektdaten
9. Prozessoptimierung und Sicherstellung reibungsloser Abläufe im Verantwortungsbereich
10. Organisation von Meetings, Workshops, Teamevents und Erstellung von Präsentationen
11. Planung und Vorbereitung von Geschäftsreisen
IT-Kenntnisse: MS Office-Palette (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), MS Access, MS Project, Lotus Notes, Google Apps, Div. weitere berufsspezifische Software
Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch in Wort und Schrift
Aufgaben und Verantwortungen:
* Unterstützung des Teams in der Planung und Durchführung von Events
* Koordinierung von Terminen und Anliegen von Mitarbeitenden und Direkt-Reports
* Erstellung von regelmäßigen Berichten und Aktualisierung interner Datenbanken
* Organisation von Meetings und Workshops
* Planung und Vorbereitung von Geschäftsreisen