Das erwartet dich
1. Du bist verantwortlich für die strategische Führung und Weiterentwicklung der Marken Brack.Alltron, Brack, Brack Business und Alltron. Du entwickelst Markenidentitäten, setzt Rebranding-Massnahmen um und sorgst für einen konsistenten Markenauftritt durch die Erstellung und Umsetzung von Brand Guidelines. Zudem leitest du die Agenturen für relevante Brand-Themen und übernimmst die Verantwortung für den rechtlichen Markenschutz
2. Koordination und Leitung übergeordneter Marketing- und Strategieprojekte, in enger Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern, sowie Überwachung, Risikomanagement und Ergebniskontrolle
3. Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Eigenmarkenstrategie, inklusive Abstimmung mit relevanten Teams. Übernahme der Markenführung und Erstellung der entsprechenden Guidelines für einen klaren und konsistenten Markenauftritt
4. Du übernimmst die Verantwortung für die Planung und Kontrolle des zugewiesenen Marketingbudgets
5. Mitarbeit bei der Festlegung der Marketingschwerpunkte, die mit den Unternehmens- und Marketingzielen für Privat-, Handels- und Geschäftskunden in Einklang steht
Benefits
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.
Personalrestaurant
Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.
Arbeitsklima
Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.
Parkplätze
Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Einkaufskonditionen
Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).
Home-Office
Du hast die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen, sodass du auch von zu Hause arbeiten kannst.
Flexible Arbeitszeiten
Durch die flexiblen Arbeitszeiten kannst du selbst bestimmen, wann du Arbeiten willst.
Ferien
Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.
Entwicklungsmöglichkeiten
Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.
Elternurlaub
Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.
Personalrestaurant
Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.
Arbeitsklima
Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.
Parkplätze
Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Einkaufskonditionen
Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).
Home-Office
Du hast die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen, sodass du auch von zu Hause arbeiten kannst.
Flexible Arbeitszeiten
Durch die flexiblen Arbeitszeiten kannst du selbst bestimmen, wann du Arbeiten willst.
Ferien
Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.
Entwicklungsmöglichkeiten
Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.
Elternurlaub
Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.
Personalrestaurant
Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.
Arbeitsklima
Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.
Parkplätze
Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Das bringst du mit
6. Ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich wie BWL/ Marketing oder vergleichbar
7. Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Marketing oder Kommunikation vorzugsweise im E-Commerce, Retail oder in einem ähnlichen kundenorientierten Umfeld
8. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
9. Praktische Erfahrung in der Entwicklung von Marketingstrategien und der Markenführung
10. Fundierte Kenntnisse in der Planung und Realisation von komplexen, interdisziplinären Projekten und im Umgang mit Tools für Projektmanagement
11. Vertrautheit im Bereich Consumer Insights, Markttrends und Wettbewerbsanalysen
12. Starke analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und eine nutzerzentrierte Denkweise
13. Hohe Detailgenauigkeit, Kreativität bei der Entwicklung neuer Methoden und eine ausgeprägte Teamorientierung