Ihre Hauptaufgaben:
* Bedarfsermittlung und Bestandsplanung von Lagerteilen.
* Kostenoptimale, termingenaue und produktgerechte Beschaffung von Materialien, Vorprodukten sowie Dienstleistungen.
* Erweiterung der Kapazitäten extern im Falle eines Termindrucks in der Produktion.
* Führen von Preisverhandlungen mit diversen Lieferanten auch international.
* Optimale Auswahl der Lieferanten hinsichtlich Qualität/Lieferpünktlichkeit/Kosten.
* Kontinuierliche Überwachung von Termintreue, Qualität und Kosten.
* Enge Kooperation mit der Planung und Produktion.
Ihr Profil:
* Ausbildung zum Werkzeugmacher/Polytechniker oder technisches Studium mit kaufmännischem Hintergrund.
* Erfahrung im Formenbau bzw. in der Bearbeitung von Einzelteilen für Spritzgusswerkzeuge.
* Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme sowie von ERP-Anwendungen.
* Gute analytische Fähigkeiten zur Bewertung des Produktes auf dem Markt mit der Hinsicht auf Kosten und Nutzen.
* Gutes 3D-Vorstellungsvermögen, hohe Qualitätsorientierung und Eigeninitiative.
* Sicheres Auftreten im Umgang mit Lieferanten/Dienstleistern.
* Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten:
* Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Mass an Freiraum und Eigenverantwortung.
* Zukunftsgestaltung: Arbeiten Sie in einem motivierten Team und gestalten Sie die Zukunft aktiv mit.
* Attraktive Anstellungsbedingungen in einem expandierenden Unternehmen mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten.