Beratung und Support machen fuer unsere Kunden den grossen Unterschied. Damit wir genuegend Zeit fuer die vielseitigen Anliegen unserer Kunden haben, arbeitet rund die Haelfte unserer Mitarbeitenden im Kundensupport.
Jobbeschreibung
In dieser neugeschaffenen Rolle uebernimmst du nicht nur die personelle Verantwortung fuer ein 7 bis 10-koepfiges Team, sondern hast auch die Moeglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und unsere Servicequalitaet kontinuierlich zu verbessern.
Aufgaben
* Du fuehrst eines der insgesamt vier 1st Level Customer Care Tech Teams.
* Du stellst einen herausragenden Kundenservice von technischen Kundenanfragen sicher, indem du auch im Daily Business mitwirkst.
* Zusammen mit den Customer Care Team Leadern (Peers) sowie unseren anderen technischen Abteilungen seit ihr verantwortlich fuer die Verbesserung der Customer Experience.
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der IT und/oder bist passionierter self-made Techie.
* Du bringst mehrjaehrige Erfahrung im technischen Support und mit Web-Technologien wie CMS, Mail, DNS, etc. mit.
* Du konntest schon erste Fuehrungserfahrung sammeln oder verfuegst ueber ausgepraegte Leadership-Skills.
* Du bist eine loesungsorientierte, empathische und integre Persoenlichkeit.
* Durch dein gesundes Durchsetzungsvermoegen, sowie deine Belastbarkeit und Konfliktfaehigkeit behaeltst du in jeder Lage einen kuehlen Kopf.
* Deutsch ist deine Muttersprache und du kannst dich auch verhandlungssicher in Englisch (C1-Level) verstaendigen. Franzoesisch und/oder Italienisch waeren ein grosses Plus
Jobvorteile
* Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
* Moderne, hybride Arbeitsmodelle (inkl. Home-Office, Workation etc.)
* Pauschale fuer OeV, Parkplatz und Home-Office
* Uebernahme der Kosten fuer Handy-Abo und Beteiligung an Sport-Abos
* Moderne IT-Ausstattung im Buero und im Homeoffice
* 5, 6 oder bis zu 8 Wochen Ferien (je nach dem, wie lange du bei uns «an Bord» bist)
* Unterstuetzung bei Weiterbildungen
* Topmoderne Bueros inkl. Kaffeebar, Entspannungsraeume, Gamezimmer etc.
* Ein tolles und starkes Team mit familiaerem Umgang