Cross-ING ist ein unabhängiges ISO 9001/13485-zertifiziertes Schweizer Ingenieurunternehmen. Das Unternehmen bietet den Kunden eine breite Wissenspalette im Bereich der Produktentwicklung an. cross-ING unterstützt Kunden mit langjähriger Erfahrung und global vernetztem, interdisziplinärem Fachwissen dabei, Neues zu schaffen und Mehrwert zu generieren. Die cross-ING Group AG übernimmt unter anderem in den Bereichen Marketing, Verkauf und Human Resources administrative Aufgaben.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Head of Business Development in einer flexiblen, standortunabhängigen Position.
Ihre Zuständigkeiten
1. Sie gestalten die Vertriebsstrategie und setzen diese erfolgreich um, um das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben.
2. Sie identifizieren und akquirieren neue Kunden sowie die Pflege und Erweiterung bestehender Kundenbeziehungen.
3. Sie sind für die Erreichung der Verkaufsziele und die kontinuierliche Steigerung des Umsatzes verantwortlich.
4. Sie arbeiten eng mit unseren verschiedenen Standortleitungen und Geschäftsführern zusammen.
5. Sie übernehmen die Verantwortung für die Angebotsgestaltung und führen Vertragsverhandlungen erfolgreich durch.
6. Sie beobachten Trends und analysieren den Markt, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren.
Sie bringen folgende Qualifikationen mit
1. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
2. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im B2B-Umfeld und im technischen Bereich.
3. Sie haben nachweisbare Erfolge im Business Development und in der Umsatzsteigerung erzielt.
4. Sie denken und handeln unternehmerisch und sind dabei stark ergebnisorientiert.
5. Sie verfügen über exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick.
6. Sie besitzen umfassende Fähigkeiten in der Kundenakquise und -betreuung.
7. Sie haben ein gutes und erfolgreiches berufliches Netzwerk, das cross-ING AG neue Geschäftsmöglichkeiten bietet.
8. Sie haben hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1), sowohl in der schriftlichen als auch in der mündlichen Kommunikation. Weitere Sprachen sind von Vorteil.
9. Sie zeigen eine hohe Reisebereitschaft in der Schweiz, um den direkten Kontakt zu unseren Kunden vor Ort zu pflegen.
Was wir bieten
Wir bieten Ihnen eine äusserst abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem ausgesprochen dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen. Viel Gestaltungsspielraum sowie die Zusammenarbeit in einem innovativen, professionellen und motivierten Team sind gewährleistet. Diese attraktive Funktion bietet fachliche wie auch persönliche Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Ihnen wird so die Chance eröffnet, den Erfolg unserer Kunden und unseres Unternehmens aktiv sowie nachhaltig mitzugestalten.
Interessiert? Bewerben Sie sich noch heute über den untenstehenden Button, einfach und unkompliziert mit Ihrem LinkedIn Profil und/oder einem aktuellen Lebenslauf. In 2 Minuten ist die Bewerbung abgeschlossen.
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